PKV für Handwerker, welcher Tarif bietet Rundumschutz?

« Auslandspolice der Inter, auch für Austauschschüler / Aupair    •    Zahnzusatzversicherung für Kinder bei der Inter KKV? »

PKV für Handwerker, welcher Tarif bietet Rundumschutz?

Beitragvon Dachdecker » 19.08.2010, 11:04

Ich bin seit vielen Jahren angestellter Handwerker in Leitender Position und bin schon länger am Überlegen, ob ich mich von der gesetzlichen Krankenkasse trennen und mich nicht lieber Privat versichern sollte. Über die Inter Versicherung habe ich gehört, dass sie auch Tarife bzw. zubuchbare Optionen speziell für Handwerker hat, und ich wollte einmal hören, welche positiven Erfahrungen mit der Versicherung bisher gemacht wurden und welcher Tarif einen Rundumschutz bietet?
Vielen Dank schon im Vorfeld
Dachdecker
Dachdecker

Beitragvon Tallulah » 22.08.2010, 14:36

hallo
ich bin kein Handwerker, aber ich dachte immer, dass der Einstieg in die PKV vor allem über die Einkommensgrenze geregelt wird? Dass es PKV speziell für Handwerker gibt, wusste ich gar nicht, obwohl das eigentlich logisch ist, da viele Handwerker ja selbstständig sind. Als angesteller Handwerker in leitender Position wäre es aber wohl möglich, dass man die Einkommensgrenze überschreitet und dann macht eine PKV für Handwerker bzw. Zusatzleistungen der PKV speziell für Handwerker natürlich Sinn.

tut mir leid, dass ich da sachlich zur Frage wenig beitragen kann, aber es interessiert mich. Daher bin ich gespannt, ob es weitere Antworten zum Thema PKV für Handwerker gibt.

LG
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 16:22

Tja, liebe Tallulah,
das Thema PKV für Handwerker scheint zwar viele Fragen aufzuwerfen, aber Antworten in Sachen PKV für Handwerker sind offenbar wenig vorhanden. Ich kann da leider auch nix beitragen, bin kein Handwerker und hab mich daher mit dem Thema PKV für Handwerker nie beschäftigt. Aber bei einem Krankenversicherungsforum sollten ja früher oder später noch weitere Interessenten oder Kundige in Sachen PKV für Handwerker auftauchen. Mit ein wenig Geduld werden sich schon noch Infos zum Thema PKV für Handwerker einfinden.

Daumen drücke
Vicky
Vicky
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für PKV für Handwerker, welcher Tarif bietet Rundumschutz?, INTER PKV Erfahrungen