PKV für Existensgründer bei der Universa, günstiger Tarif?

« privat versichern was gibt der Chef dazu?    •    Einsteigertarife der Universa, worin besteht der Unterschied »

PKV für Existensgründer bei der Universa, günstiger Tarif?

Beitragvon Camilla » 19.08.2010, 08:48

Guten Morgen.
Ich stehe kurz davor, mich mit Selbstständig zu machen. Und da ich aufgrund der zu erwartenden Einkünfte aus der Familienversicherung raus falle, muss ich mich wohl Privat Krankenversichern.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Universa Versicherung AG einen besonders günstigen Einsteigertarif in die Private Krankenversicherung haben soll und würde mich gerne einmal informieren, ob und welche Tarife da die günstigsten sind.
Danke Camilla
Camilla

Beitragvon Nils » 14.10.2010, 11:40

hallo Camilla
für Erfolg mit der Selbstständigkeit wünsch ich Dir! Das ist ja ein großer Schritt, den Du da planst. Aber mit Selbstverstrauen und Tatkraft lässt sich das in den Griff kriegen.

Wegen der PKV: Wir hier im Forum kennen ja Deine medizinische Vorgeschichte nicht. Insofern kann man da schwer etwas raten. Ich würde aber empfehlen, dass Du die Website der Universa KV aufsuchst und dort mal nachliest und dann eventuell auch mit der Union sprichst. Es gibt aber noch viele weitere PKV, die günstige Tarife für Freiberufler und Selbstständige anbieten. Guck mal draußen in der Forenübersicht, da steht ja jeweils dabei, wer die bevorzugte Zielgruppe der jeweiligen KV ist.

Nils
Nils
PKV Kenner

Beitragvon Heinrich » 15.10.2010, 14:08

hallo Camilla,
meinen Respekt für die frühe Selbstständigkeit möchte ich Dir aussprechen! diesen Schritt wagen nicht viele : direkt von der Familienversicherung in die Selbstständigkeit. Ich hoffe, dass Du ein tragfähiges Konzept hast, so dass die Selbstständigkeit sich für Dich lohnt. Die KV Beiträge für Selbstständige bei den PKV sind nämlich nicht zu unterschätzen und auch all die anderen Kosten, die auf Selbstständige zukommen. Du hast ja keinen Chef, der Dir in Sachen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Steuern etc. bei Seite stehen würde.

ich drücke Dir die Daumen,dass Du bei der Universa KV findest, was Du brauchst und suchst.

Heinrich
Heinrich
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für PKV für Existensgründer bei der Universa, günstiger Tarif?, Universa PKV Erfahrungen