PKV der Signal-Iduna, Tarife auch im Alter stabil?

« Tagegeldversicherung bei Signal auch für Selbstständige?    •    Welche Leistungen bietet die Signal? »

PKV der Signal-Iduna, Tarife auch im Alter stabil?

Beitragvon Dachdecker » 21.08.2010, 12:04

Guten Tag,

Wenn ich mich nun für die private Krankenversicherung bei der Signal-Iduna entscheide, dann habe ich ja auch vor diese über einen sehr langen Zeitraum zu nutzen. Bei den meisten Versicherungen steigen aber mit zunehmendem Alter auch die zu zahlenden Beiträge.

Wie schaut dies bei der Signal Iduna aus, bieten sie auch im Alter einen stabilen Beitragssatz oder steigt Prozentual mit zunehmendem Alter und Risiko?

Danke
Dachdecker
Dachdecker
PKV Neuling

Beitragvon Karmen » 25.08.2010, 01:28

Hallo Dachdecker,

da hast Du Glück gehabt beim Vertragsabschluss bei der Signal-Iduna bzw. ein gutes Händchen bei der Auswahl Deiner Krankenversicherung.
Die Beiträge der PKV bei der Signal-Iduna bleiben auch im Alter stabil und schießen nicht total in die Höhe.
Das ist doch mal ein schöner Tarif, den den Signal-Iduna PKV da anbietet. Natürlich wünsche ich Dir, lieber Dachdecker, dass Du auch im Alter noch gesund, fit und rüstig bist. Aber mit der PKV der Signal-Iduna dürfte zumindest aus PKV-Sicht alles geregelt sein, was sich regeln lässt.

Alles Gute wünscht
Karmen.
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 04:32

hallo ins Forum,
ja das ist wohl eine wirklich gute Sache, was die Signal-Iduna PKV anbietet. Altersarmut ist ja ein Thema, was viele beschäftigt. Gut, wer sich eine PKV leisten kann, mag davon nicht unmittelbar betroffen sein, hoffentlich zumindest, aber es tut doch gut zu wissen, dass die Beiträge überschaubar und stabil bleiben bei der Signal-Iduna PKV . Ist ne gute Sache, find ich.

Grüße
Nelly
Nelly
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für PKV der Signal-Iduna, Tarife auch im Alter stabil?, Signal PKV Erfahrungen