PKV der Hallesche, keine Alternative für Angestellte?

« Gesundheitsschutzbrief der Hallesche, Tarife kombinierbar?    •    insovent, was nun? »

PKV der Hallesche, keine Alternative für Angestellte?

Beitragvon Ludger » 22.08.2010, 14:10

Hi,
die Hallesche Krankenversicherung hat eigentlich sehr interessante Tarife und ich wäre einem Wechseln dahin nicht abgeneigt.
Nun erfahre ich aber, dass sie überwiegend für Selbstständige, Beihilfeberechtigte, Studenten und auch Freiberufler eine Vollversicherungen anbietet, als Angestellter bleibt einem da nur eine Zusatzversicherung.

Bin ich da richtig informiert, oder gibt es auch für Arbeitnehmer unter bestimmten Voraussetzungen eine Möglichkeit sich bei der Halleschen Krankenversicherung privat zu Versichern?

Ludger
Ludger
PKV Neuling

Beitragvon MarcelF » 01.09.2010, 22:29

Hallo Ludger,

als Angestellter hast Du immer Auflagen, die Du erfüllen musst, wie zum Beispiel ein monatliches Mindesteinkommen, wenn Du dich privat versichern möchtest. Da stellt die Hallersche Krankenversicherung absolut keine Ausnahme dar. Welche Bedingungen die Hallersche Krankenversicherung an Angestellte stellt, damit sie sich privat versichern können, solltest Du am besten direkt erfragen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich möchte mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber eine private Zusatzversicherung stellt immer eine gute Alternative zu einer kompletten privaten Krankenversicherung dar, die Du auch als Angestellter nutzen kannst.

Grüße

MarcelF
MarcelF
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für PKV der Hallesche, keine Alternative für Angestellte?, Hallesche PKV Erfahrungen