PKV der AXA Krankenversicherung empfehlenswert?

« Beihilfe ohne privaten Schutz?    •    AXA - mehr als der gesetzliche Standard in der PKV? »

PKV der AXA Krankenversicherung empfehlenswert?

Beitragvon powermausilein » 01.09.2010, 18:33

Ich war gerade auf den Seiten der AXA Krankenversicherung. Ich bin selbständig und suche zurzeit eine gute PKV. Kann mir jemand sagen ob die PKV der AXA Krankenversicherung zu empfehlen ist? Ich bin nämlich ziemlich unschlüssig und brauche dringend Eure Hilfe, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
powermausilein
PKV Kenner

Beitragvon Stefan » 02.09.2010, 07:35

Hallo, die AXA bietet recht gute Leistungen. Du musst jedoch immer abwegen, ob die AXA für Dich auch finazierbar ist. Der Beitrag kann gerade im Bereich der PKV sehr schwanken. Je nach Deinem Gesundheiststand und was Du natürlich an Leistungen benötigst, kann der Beitrag sehr schnell in die Höhe steigen. Wenn Du z.B. keine Selbstbeteiligung möchtest bekommst Du bereits für knapp 300 Euro monatlich eine gute PKV bei der AXA. Informiere Dich doch einfach mal direkt bei der AXA. Das ist aufschlussreicher als über die Website. Zudem kann man Dir sofort über Leistungen und Beiträge Auskunft geben. Lieben Gruß Stefan
Stefan
PKV Kenner

Beitragvon Egon » 05.10.2010, 00:40

hallo powermausilein, hallo Stefan,
da hab ich grad vor drei Minuten einen Thread im AXA Unterforum aufgemacht, der vom Sinn her in etwa so ist, wie das hier. und jetzt lese ich da Euren Thread. Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Also, danke an Stefan fürs Aufschreiben. Das mit der Selbstbeteiligung war mir komplett entfallen, dass es das auch noch gibt. Aber ich denke, Stefan hat schon recht, kommt immer auf die individuelle Sitatuation an, was man bei der AXA buchen bzw. welchen Tarif man abschließen sollte.

Egon
Egon
PKV Kenner

• Tags
  • axa krankenversicherung empfehlenswert,