PKV der Allianz mit LV-Schutz?

« Direkte Abrechnung des Arztes mit der Krankenversicherung?    •    Private Zusatzversicherung für kürzere Wartezeiten? »

PKV der Allianz mit LV-Schutz?

Beitragvon JürgenZ » 30.08.2011, 23:36

Hallo,

viele Krankenversicherer bieten im Rahmen ihres Leistungskataloges auch finanzielle Leistungen im Todesfall an. Insofern sind sie doch kombinierte Kranken- und Lebensversicherungen, weil sie ja im Todesfall eine gewisse Summe auszahlen. Gibt es bei der Allianz auch einen Tarif mit Todesfallleistung und ist der viel teurer, als andere Tarife ohne diese Zusatzleistung? Oder enthalten die Krankenversicherungstarife der Allianz grundsätzlich auch Todesfallleistungen? Gerade die Allianz ist ja bekannt für ihre guten Leistungen. Deshalb kann ich es mir gerade bei der Allianz sehr gut vorstellen.

Gruß

Jügen
JürgenZ
PKV Kenner

Beitragvon möglichstgesund » 01.09.2011, 00:53

Hi Jürgen,

die Allianz bietet meines Wissens keine private Krankenversicherung an, die gleichzeitig mit einer Lebensversicherung gekoppelt ist. Dafür enthält aber das vielfältige Angebot der Allianz Versicherung verschiedene Lebensversicherungen, die man ja zusätzlich zur PKV abschließen kann. Dadurch fällt zwar ein zusätzlicher Beitrag an, aber ich glaube nichtd, dass andere Versicherer, die dieses Kombi-Paket anbieten, das zu demselben Preis tun, der für eine Krankenversicherung ohne Lebensversicherungsschutz anfällt. Da solltest du also schon beide Varianten vergleichen, wenn du Kranken- und Lebensversicherungsschutz kombinieren möchtest. Manchmal sind solche Angebote echte Blender, manchmal sind sie aber auch gut. Man muss es wirklich genauer betrachten.

Gruß

Möglichstgesund
möglichstgesund
PKV Kenner

Beitragvon Roxy » 02.09.2011, 11:04

Moin Jürgen,

die Allianz bietet keinen Krankenversicherungstarif an, in dem automatisch eine Lebensversicherung enthalten ist. Im Prinzip hat das ja auch nichts miteinander zu tun. Das sind so Verkaufsargumente einiger Versicherer, die damit Kunden locken. Den zusätzlichen Lebensversicherungsschutz lassen sich die meisten Versicherer aber auch gut bezahlen. Wenn du eine Krankenversicherung benötigst und dich gleichzeitig mit einer Risikolebensversicherung absichern möchtest - oder besser gesagt, deine Hinterbliebenen, dann macht dir die Allianz aber bestimmt auch ein gutes Angebot für beide Versicherungen. Bei der DEVK weiß ich z. B., dass man dort Vergünstigungen erhält, wenn man mehrere Versicherungen hat. Ob das bei der Allianz auch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Aber viele Versicherer bieten Kombi-Tarife an oder überzeugen ihre Kunden mit Beitragsnachlässen, wenn sie alle Versicherungen bei ihnen abschließen.

Ciao

Roxy
Roxy
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für PKV der Allianz mit LV-Schutz?, Allianz PKV Erfahrungen