Pflegeversicherung bei AXA- Versorgung

« Flexible Pflegeversicherung von AXA    •    Frage zur Pflegeversicherung bei der AXA Krankenversicherung »

Pflegeversicherung bei AXA- Versorgung

Beitragvon hanno » 10.11.2010, 10:38

Ich habe folgendes Problem: Meine Mutter, 76 Jahre, ist zu Hause gestürzt. Sie kam ins Krankenhaus und dort stellte man eine Oberschenkelfraktur fest. Nach intensiver Behandlung teilte mir der Arzt mit, das meine Mutter auf gar keinen Fall mehr alleine wohnen sollte. Da sie pflegebedürftig geworden ist, ich sie aber nicht ins Altersheim abschieben möchte, bräuchte ich Informationen zu Pflegeversicherungen bei der AXA. Was ist die beste Versorgung?
hanno
PKV Kenner

Beitragvon supertruper » 10.11.2010, 10:42

Hallo,
mit der Pflegeversicherung von AXA kannst du mit einem kleinen Beitrag im Monat den Lebensstandart halten. Schon ab 5,70 € im Monat ist das bei der Versicherung möglich. Je nach Pflegestufe kann man sich das ausrechnen lassen, je nachdem wie man versichert werden möchte. Lass dich mal richtig gut beraten, das Serviceteam von AXA bietet es dir sogar online an.

Gruß
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon Niemand » 10.11.2010, 23:26

Die Axa bietet die Versicherung auch an, wenn der Pflegefall schon eingetreten ist? Für 5,90 Euro/Monat?
Also irgendwie habe ich aus "Da sie pflegebedürftig geworden ist, ich sie aber nicht ins Alterheim abschieben möchte, bräuchte ich Informationen zu Pflegeversicherungen bei der Axa" so verstanden, dass sie nicht für sich selbst später eine Versicherung wollte...
Niemand
PKV Neuling

Beitragvon schmacki » 15.11.2010, 20:22

Hallo!

Da kann ich "Niemand" nur Recht geben. Ist der Pflegefall schon eingetreten, dürfte es keine Versicherung mehr geben, die das nachträglich absichert. Schon gar nicht für 5,70 €. ich bin selbst privatversichert und würde mich bei so einer Versicherung unverzüglich "verabschieden". Ich darf an dieser Stelle mal daran erinnern, dass wir uns im Privatversicherungsbereich eben nicht mehr in der Solidargemeinschaft befinden. mein Geld, sowie das der anderen Versicherten soll so angelegt werden, dass die Kapitaldeckung gewährleistet ist. Wie soll das denn gehen, wenn Menschen nach Eintritt eines Versicherungsfalles sich versichern können. Ich nenne mal ein einfaches und hoffentlich auch einleuchtendes Beispiel:

Mein Haus brennt ab. Ich stelle fest, "o mein Gott, ich habe vergessen es zu versichern": Nun gehe ich hin und suche mir eine Versicherung (für ein paar Pimperlinge) die mich nicht nur aufnimmt, sondern auch noch bereit ist, mein n i c h t v e r s i c h e r t e s und abgebranntes Haus zu bezahlen. Ich denke das dürfte deutlich machen, wie absurd die oben von "supertruper" beschriebene Leistung der AXA wäre, wenn es sie denn gäbe.
An hanno: Nachträglich wird dir weder die AXA noch sonst eine Versicherung eine Absicherung der von dir gewünschten Leistungen anbieten, so verständlich der Wunsch auch ist.

Beste Grüße

schmacki
schmacki
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Pflegeversicherung bei AXA- Versorgung, AXA PKV Erfahrungen