von schmacki » 15.11.2010, 20:22
Hallo!
Da kann ich "Niemand" nur Recht geben. Ist der Pflegefall schon eingetreten, dürfte es keine Versicherung mehr geben, die das nachträglich absichert. Schon gar nicht für 5,70 €. ich bin selbst privatversichert und würde mich bei so einer Versicherung unverzüglich "verabschieden". Ich darf an dieser Stelle mal daran erinnern, dass wir uns im Privatversicherungsbereich eben nicht mehr in der Solidargemeinschaft befinden. mein Geld, sowie das der anderen Versicherten soll so angelegt werden, dass die Kapitaldeckung gewährleistet ist. Wie soll das denn gehen, wenn Menschen nach Eintritt eines Versicherungsfalles sich versichern können. Ich nenne mal ein einfaches und hoffentlich auch einleuchtendes Beispiel:
Mein Haus brennt ab. Ich stelle fest, "o mein Gott, ich habe vergessen es zu versichern": Nun gehe ich hin und suche mir eine Versicherung (für ein paar Pimperlinge) die mich nicht nur aufnimmt, sondern auch noch bereit ist, mein n i c h t v e r s i c h e r t e s und abgebranntes Haus zu bezahlen. Ich denke das dürfte deutlich machen, wie absurd die oben von "supertruper" beschriebene Leistung der AXA wäre, wenn es sie denn gäbe.
An hanno: Nachträglich wird dir weder die AXA noch sonst eine Versicherung eine Absicherung der von dir gewünschten Leistungen anbieten, so verständlich der Wunsch auch ist.
Beste Grüße
schmacki