Pax Familienfürsorge, Kirche als priv. Krankenversicherung?

« Pflegetageversicherung - was ist das überhaupt?    •    Kleinere Krankenversicherungen im Bereich PKV »

Pax Familienfürsorge, Kirche als priv. Krankenversicherung?

Beitragvon Bonsai » 21.08.2010, 11:49

Hallo

Die Pax Familienfürsorge Krankenversicherung AG, eine Versicherung der Kirchen, bietet einen private Krankenvollversicherung (PKV) an. Ich bin erstaunt, dass die Kirche nun auch als Krankenversicherung fungiert.
Zur Auswahl stehen wohl 3 Tarife :
Select Tarif, Eco Tarif und Komfort Tarif

Gibt es jemanden der schon Erfahrung mit der Pax Familienfürsorge Krankenversicherung AG hat und mir sagen kann was die besonderheiten der Tarife sind und ob diese nur für aktive Mitglieder der Kirche gedacht sind?

Vielen Dank
Bonsai
Bonsai
PKV Neuling

Beitragvon Huey » 12.09.2010, 08:00

hallo Bonsai,
dass es sowas wie die Pax Familienfürsorge Krankenversicherung AG gibt, war mir total unbekannt. Ist für gläubige Menschen aber sicherlich eine interessante Alternative.

da ich allerdings so gut wie nie in die Kirche gehe, werden die mich da wohl nicht reinlassen.

Grüßle
Huey
Huey
PKV Kenner

Beitragvon Charlene » 14.09.2010, 18:07

echt? sowas gibt es? naja gut, sollte mich eigentlich nicht überraschen, nachdem die katholische Kirche in Deutschland ja auch Buchhandlungen, wie zum Beispiel die Weltbild-Buchladen-Kette samt Online-Versand betreibt. Ich frag mich allerdings, ob es bei der Pax Familienfürsorge Krankenversicherung AG auch Sachen gibt, die glaubensbedingt nicht übernommen werden? Und ich würd auch gern wissen, wer in dieser Pax Familienfürsorge Krankenversicherung AG überhaupt versichert wird. Aber gut, ist reine Neugier. Ich werde mich da nie versichern können, nehm ich mal an. Ich bin aus der Kirche ausgetreten und arbeite somit auch nicht für irgendeinen kirchlichen Träger oder eine kirchliche Institution. Aber ich glaube, dass eh jeder Berufsstand so seine speziell zuständigen KVs hat, mehr oder weniger. Warum also nicht auch die Kirche? ist doch nur logisch. Ich finds es ja auch gut, dass die Kirche da etwas anbietet. Findet bestimmt viele "Fans". Solang die Versorgung auch stimmt, ist ja alles gut.
Charlene
PKV Kenner