Naturheilverfahren bei der Continentale KV

« PKV bei der Continentale auch für Arbeitnehmer?    •    Gesundheitsförderer der Continentale KV »

Naturheilverfahren bei der Continentale KV

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 17:03

hallo,

eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Naturheilverfahren oder alternativer Medizin, aber manchmal macht man sich schon so Gedanken, ob Naturheilverfahren und alternative Medizin was bringen können. Ich hab da nun was gehört, dass bei der Continentale Krankenversicherung jede Menge Methoden und Möglichkeiten der Naturheilkunde und der alternativen Medizin finanziell abgedeckt werden. Hat da jemand Erfahrung damit, also erstens mit der Naturheilkunde und zweitens eben mit der Kostenerstattung oder Kostenübernahme für Naturheilverfahren oder für alternative Medizin durch die Continentale Krankenversicherung?

danke
Vicky
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 25.08.2010, 01:31

hallo Vicky,
mal eine ganz pragmatische Antwort:
Die Continentale Krankenversicherung würde diesen Tarif, der Naturheilverfahren und alternativ Medizin finanziert, nicht anbieten, wenn es keine Nachfrage der Kunden der Continentale gäbe. Und wenn also die Kunden der Continentale dieses Angebot in Sachen Naturheilkunde und alternative Medizin nachfragen, dann ist da vielleicht an diesen Verfahren auch was dran. Ganz umsonst kann das ja nicht sein, wenn das so viele Menschen in Anspruch nehmen und noch dazu die Continentale da einen eigenen Tarif dafür vorsieht.

nur meine Meinung
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 05:31

hallo Ihr zwei,
das würd ich wohl auch meinen, dass die Nachfrage das Angebot regelt und wenn die Sachbearbeiter bei der Continentale Krankenversicherung gesehen haben, dass es da in Sachen Naturheilverfahren Bedarf gibt und dann darauf reagiert haben - dann ist das doch eine gute Sache!! Ob man das jetzt persönlich mag oder nicht, es muss ja keiner diesen Tarif der Continentale Krankenversicherung in Anspruch nehmen. Manchen sollen Naturheilverfahren schon geholfen haben. Ist doch ne gute Sache, wenn die Continentale Krankenversicherung das finanziert.

Grüße
Nelly
Nelly
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Naturheilverfahren bei der Continentale KV, Continentale PKV Erfahrungen

• Tags
  • naturheilverfahren pkv, continentale naturheilverfahren,