Naturheilkunde Kostenübernahme bei der Barmenia??

« Welche Kosten übernimmt die Barmenia?    •    Barmenia PKV mit Beitragsermäßigung im Alter »

Naturheilkunde Kostenübernahme bei der Barmenia??

Beitragvon supertruper » 12.11.2010, 06:54

Meine Mutter ist knapp 50 Jahre alt geworden und sie traut den Ärzten in weiß gar nicht mehr. Ich kann auch ein wenig verstehen warum. Mein Vater ist vor 2 Jahren im Krankenhaus gestorben, er ging regelmäßig zum Arzt und hatte eigentlich nie irgendwelche Beschwerden. Und dann auf einmal einen Herzinfakt. Sie war geschockt. Nun will Sie nur noch der Naturheilkunde vertrauen. Übernimmt die Barmenia auch Behandlungskosten in diesem Bereich?
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon schnipsel » 12.11.2010, 06:56

Guten Tag,

ich kann deine Mutter sehr gut verstehen, aber vielleicht ist es einfach nur nicht aufgefallen. Ich möchte auch keinen Arzt in Schutz nehmen, aber so etwas kann leider vorkommen. Aber nun zu deiner Frage: Die Barmenia übernimmt in einigen Bereichen der Naturheilkunde die Kosten. Die Akupunktur zum Beispiel wird übernommen, dafür braucht sie nur den Kompaktschutz mit dem Schwerpunkt im Bereich der Naturheilkunde.

Schönen Tag wünsche ich.
schnipsel
PKV Kenner

Beitragvon Roxy » 28.01.2012, 02:33

Hallo Schnipsel,

bei der privaten Krankenversicherung der Barmenia hast du die Wahl zwischen verschiedenen Bausteinen und kannst daher auch die Heilpraktikerbehandlung mit aufnehmen. Bei den meisten Krankenversicherungen ist sie sowieso enthalten. Und wenn du gesetzlich krankenversichert bist, dann hast du bei der Barmenia die Möglichkeit, eine private Zusatzversicherung abzuschließen, und zwar für ambulante Behandlungen, dann sind bis zu einer gewissen Grenze auch die Heilpraktikerkosten enthalten. Soviel ich weiß, bietet die Barmenia verschiedene Tarife an mit unterschiedlich hohen jährlichen Kostengrenzen.

Ciao

Roxy
Roxy
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Naturheilkunde Kostenübernahme bei der Barmenia??, Barmenia PKV Erfahrungen