Nachträgliche Beitragserhöhung?

« Freistellung der Beiträge    •    Tarife bei der Künstlersozialkasse fürs Alter? »

Nachträgliche Beitragserhöhung?

Beitragvon Gerda » 06.09.2010, 08:06

Guten Morgen,
seit einiger Zeit bin ich privat Krankenversichert. Ich habe alle Gesundheitsfragen mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet und so in der PKV aufgenommen worden. Doch nun wurde mir von meinem Arzt eine chronische Bronchitis bestätigt, die laut seiner Meinung schon etliche Jahre andauern muss. Also wohl auch schon bevor ich den Antrag für die PKV ausgefüllt habe. Doch zu dem Zeitpunkt wusste ich selber noch nichts davon und hab es daher auch nicht angegeben.

Könnte es jetzt Ärger mit meiner PKV geben? Ist es denn auch möglich, dass sie mir die Beiträge nachträglich erhöhen, weil nun eine chronoische Krankheit hinzukommt?
Gerda
PKV Kenner

Beitragvon Nils » 14.10.2010, 21:03

hallo Gerda

da du von der chronischen Bronchitis nichts gewusst hast und das wohl auch belegen kannst, wird es wohl keinen Ärger mit der PKV geben. Ob es allerdings ene Beitragsanpassung gibt, das kann ich dir nicht sagen. da solltest Du die PKV direkt fragen. Ich würd da offen sagen, was Stand der Dinge ist und dann abwarten, was die dazu meinen. Alles andere hat keinen Sinn.

Grüße
Nils
Nils
PKV Kenner