Nachteile bei dem Studenten Tarif bei der Hallesche Versiche

« Hallesche für junge Selbstständige?    •    Student bei der Halleschen Versicherung zu versichern? »

Nachteile bei dem Studenten Tarif bei der Hallesche Versiche

Beitragvon juleh » 15.11.2010, 09:10

Ja, das würde meine Eltern sicher sehr freuen. Aber da werde ich schon wieder sehr vorsichtig. Wenn der Beitrag doch so gering ist, habe ich da nicht irgendwelche Nachteile, gegenüber einer anderen Tarifierung bei der Hallesche Versicherung??
juleh
PKV Kenner

Beitragvon hildew » 15.11.2010, 09:11

Juhu,

das du da ein wenig vorsichtig wirst, kann ich mir vorstellen, aber du hast keinerlei Nachteile. Dieser Tarif ist genau auf Studenten zugeschnitten. Wenn du irgendwelche Extras haben möchtest, dann sprich das bei einer Beratung an, dann kann es mit den Versicherungsschein aufgenommen werden. Der Berater kann dir dann auch genau sagen, was für Kosten für dich und deine Eltern zukommen.

Lieben Gruß
hildew
PKV Kenner

Beitragvon Regina » 20.11.2011, 23:18

Hallo Jule,

nur weil ein Versicherungstarif besonders günstig ist, muss er nicht gleich mit nachteiligen Leistungen verbunden sein. Die Hallesche hat halt einen guten Studenten-Tarif und wird dir auch die Leistungen gewähren, die zu dem Tarif dazugehören. Und das sind bei allen privaten Versicherungen ja mindestens die Leistungen des Basistarifs. Also bist du erst einmal ausreichend versichert. Die privaten Krankenversicherer können nicht einfach selbstverständliche Leistungen verweigern, sie sind verpflichtet, Grundleistungen zu gewährleisten.

Lieben Gruß

Gertrud
Regina
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Nachteile bei dem Studenten Tarif bei der Hallesche Versiche, Hallesche PKV Erfahrungen