Mutterschutzleistungen der Continental!!

« Besonderheiten der Continental    •    Altersrückstellung? »

Mutterschutzleistungen der Continental!!

Beitragvon hanno » 10.11.2010, 11:24

Da ich hoffentlich in einem Jahr gerne Vater werden möchte, plagen mich auch die Gedanken über die Vorsorgeuntersuchungen meiner Frau. Ich habe mich erkundigt und leider werden viele Untersuchungen und Hilfestellungen von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt und wir müssten diese, auf Wunsch, selber zahlen. Welche Leistungen bietet die Continental Versicherung im Bereich Mutterschutzleistungen an?
hanno
PKV Kenner

Beitragvon supertruper » 10.11.2010, 11:25

Hallo,

ja ich glaube darüber machen sich sehr viele Sorgen, aber das musst du eigentlich nicht. Die Continental sorgt natürlich für die bekannten Vorsorgeuntersuchungen, für einen Schwangerschaftskurs und sogar die Hebamme wird übernommen. Was ich besonders wichtig für meine Entscheidung fand, sollte die Schwangerschaft schwierig sein zahlt die Versicherung sogar eine Haushaltshilfe. Ich kann es dir empfehlen.

Gruß
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 29.05.2011, 09:06

Hallo Hanno,

die Leistungen einer privaten Krankenversicherung sind doch immer abhängig von der individuellen Vertragsgestaltung. Wenn deine Frau privat bei der Continentalen versichert ist, dann sollte sie einmal in ihren Vertrag sehen, welche Leistungen darin enthalten sind. Eigentlich sollte es normal sein, dass speziell die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft bei einer jungen Frau eingeschlossen sind. In der Regel zählen aber gerade die Vorsorgeuntersuchungen zum Leistungsumfang einer jeden Krankenversicherung. Das sollte sich auch auf die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft erstrecken. Im Zweifelsfall müsste deine Frau einmal bei ihrem Sachbearbeiter bei der Continentalen nachfragen.

Liebe Grüße

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Mutterschutzleistungen der Continental!!, Continentale PKV Erfahrungen