MediVita bei der Gothaer Krankenversicherung

« Auslandsreise-Krankenversicherung d. Gothaer empfehlenswert?    •    Impfungen bei der Gothaer? »

MediVita bei der Gothaer Krankenversicherung

Beitragvon Nelly » 27.08.2010, 03:10

Hallo ins Forum,
ich hab auf der Website der Gothaer Krankenversicherung den Tarif MediVita gefunden, der eine Baukastensystem enthält, bei dem man sich zusammenstellen kann, was und in welcher Ausprägung man an Leistungen der Gothaer Krankenversicherung braucht.

Dieser Tarif der Gothaer Krankenversicherung sieht schon interessant aus, jetzt wollt ich fragen, ob das schon mal jemand getestet hat? Also, das mit dem individuellen Zusammenstellen und Anpassen des Tarifes bei der Gothaer Krankenversicherung mein ich.

beste Grüße
Nelly
Nelly
PKV Kenner

Beitragvon Winnie » 28.08.2010, 05:03

hallo Nelly,
also der Tarif MediVita der Gothaer Krankenvollversicherung sieht schon interessant aus, auch das Baukastensystem etc.
Aber ich stell mir das irgendwie kompliziert vor, wenn man sich nicht so gut auskennt und sich da seinen eigenen Krankenversicherungsschutz zusammenstellen soll. Wie sieht es denn da bei der Gothaer Krankenvollversicherung mit ergänzender Beratung aus? Die wird aber wohl hoffentlich vorhanden sein?

Grüße
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 29.08.2010, 19:53

hallo Ihr beiden,

das ist doch toll, wenn man nur für das bezahlen muss, was man auch haben will und sich das selbst "zusammenbasteln" darf, natürlich unter Hilfe eines beratenden Profis. Da gefällt mir der Tarif MediVita der Gothaer Krankenversicherung wirklich gut. Erfahrungen hab ich damit auch keine, aber prinzipiell würd ich das schon mal gerne ausprobieren. Vielleicht ergibt sich ja für mich noch die Chance dafür.

beste Grüße und einen angenehmen Wochen-Start
Karmen
Karmen
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für MediVita bei der Gothaer Krankenversicherung, Gothaer PKV Erfahrungen