Lohnt eine Zusatzversicherung?

« PKV immer besser als GKV?    •    Kind in GKV oder PKV? »

Lohnt eine Zusatzversicherung?

Beitragvon Michaela » 27.08.2010, 07:36

Ich bin bei der GKV, also der AOK versichert. Mein Kind auch, aber mein Kind ist schwer erkrankt und muss ständig ins Krankenhaus. Einige Kosten muss ich bereits selbts tragen. Würde sich vielleicht für mein Kind eine Zusatzversicherung anbieten? In eine PKV kommt mein Kind nicht bzw. die Beiträge wären viel zu teuer. :( :?:
Michaela
PKV Kenner

Beitragvon Dionia » 21.09.2010, 17:07

hallo Michaela,
da gibt es natürlich diverse Angebote von privaten Krankenversicherungen. Wenn Du allerdings sagst, dass das Kind bereits schwer krank ist, dann bin ich mir nicht sicher, ob Du bzw. Dein Kind da aufgenommen werden. Ich an Deiner Stelle würde mal mit der Wunsch-PKV direkt sprechen und mir dort Infos einholen. In Deinem speziellen Fall kann man da wohl wenig pauschal sagen.
ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und für Dein Kind gute Besserung
Grüße
Dionia
Dionia
PKV Kenner

Beitragvon Patricia » 02.10.2010, 00:51

Hallo Michaela
gute Besserung auch von mir! und viel Erfolg beim Suchen bzw. Finden einer geeigneten PKV.

Patricia
Patricia
PKV Kenner

Beitragvon Pfleger » 06.10.2010, 19:45

Hallo,

ich seh da auch - wie meine Vorredner eher weniger Chancen. Allerdings kommt es immer auf einen Versuch an. Du solltest allerdings ehrlich sein, und nicht veersuchen die PKV zu beschummeln, was den Gesundheitszustand deines Kindes angeht.

Sei ehrlich und erwarte eben nicht viel - vielleicht tut sich da ein Türchen auf.

Aber trotzdem würde ich für meine Rechte bei der AOK kämpfen. Vielelicht geht ja auch da noch was.

Welche Kosten hast du denn bisher selbst tragen müssen?

Grüße

Pfleger
Pfleger
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Lohnt eine Zusatzversicherung?, Offtopic