Leistungen für Beihilfeversicherung der Deutschen Ring Versi

« Zusatzversicherung ärztliche Behandlung, im Alter wichtig?    •    Zu alt für den Tarif med100 der Deutschen Ring Versicherung? »

Leistungen für Beihilfeversicherung der Deutschen Ring Versi

Beitragvon tinalustig » 15.11.2010, 09:23

Ich danke dir für deine Antwort. Ein bisschen konntest du mir helfen. Nun habe ich aber noch die ein oder andere Frage. Bevor ich mich entschließe diese Versicherung bei der Deutschen Ring Versicherung zu nutzen, würde ich sehr gerne wissen, welche Leistungen ich dann in Anspruch nehmen könnte?
tinalustig
PKV Kenner

Beitragvon barbarab » 15.11.2010, 09:24

Hallo,

im Grunde sind alle bekannten Dinge eingeschlossen, wie zum Beispiel eine Geburt. Aber auch Vorsorgeuntersuchungen und Krankheiten sind dabei eingeschlossen. Im kurzen kann man sagen, dass alles was nötig ist inbegriffen sind. Natürlich dürfen Sie bei der Beihilfe nicht ausgeschlossen sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lieben Gruß
barbarab
PKV Kenner

Beitragvon Toni8910 » 08.01.2012, 01:43

Moin Tinalustig,

grundsätzlich halten sich die Krankenversicherungen für beihilfeberechtigte Versicherte an die Beihilfevorschriften. Sie zahlen also für die Behandlungen und medizinischen Hilfsmittel, die auch nach Beihilfeverordnung bezuschusst werden. Da macht die Deutsche Ring Krankenversicherung keinen Unterschied. Allerdings gibt es wohl einige Versicherer, die etwas großzügiger sind und auch die Leistungen der üblichen Privatversicherungen bieten. Dann bekommt man jedoch meist nur einen Teil der über die Beihilfe hinausgehendne Kosten erstattet.

Gruß

Toni
Toni8910
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Leistungen für Beihilfeversicherung der Deutschen Ring Versi, Deutscher Ring PKV Erfahrungen