KV und betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur?

« PKV für Beamte, eine sinnvolle Ergänzung zur Beihilfe?    •    Als Senior PKV versichert? »

KV und betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur?

Beitragvon Olivia » 23.08.2010, 12:49

Hallo ins Forum,

da ich vorhin auf der Website der Hanse Merkur war, ist mir aufgefallen, dass diese Versicherung sehr sehr stark in Sachen Betriebliche Altersvorsorge engagiert. Ich wollte gerne wissen, ob es Vorteile bringt, wenn man bei der Hanse Merkur eine Krankenversicherung abschließt und zusätzlich die Betriebliche Altersvorsorge nutzt. Kann mir zu diesem Versicherungsschutz der Hanse Merkur jemand etwas erzählen? Es wäre ja nur logisch, dass sich bei der Hanse Merkur KV und Betriebliche Altersvorsorge ergänzen, aber ich hab dazu nichts finden können. Für Infos wäre ich dankbar!

VG
Olivia
Olivia
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 25.08.2010, 03:40

Hallo Olivia

zum Thema betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur solltest Du wohl zuerst mit Deiner Firma reden. Die müssen schließlich in Sachen betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur die Initiative ergreifen oder haben das vielleicht auch schon getan. Erst wenn diese Voraussetzung gegeben ist, kannst du Dich zusätzlich zur betrieblichen Altersvorsorge bei der Hanse Merkur noch in Sachen KV schlau machen.

Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon Tallulah » 26.08.2010, 04:02

Hallo Ihr beiden,
das würde ich wohl auch meinen, dass man da in Sachen betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur mit der Firma reden muss. Nur die entsprechende Abteilung kann das entscheiden, ob eine betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur in Frage kommt. Als Arbeitnehmer wird man da kaum allein etwas in Sachen Hanse Merkur ins Rollen bringen können - man kann schlecht zur KV sagen "versichert mal meine Firma". Aber so ne betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur oder bei anderen Anbietern ist sicher eine feine Sache.

Grüße
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 04:21

Hallo ins Forum,

dass man als Arbeitnehmer im Alleingang keine betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur anschieben kann, das ist klar, aber manchmal ist es ganz gut, wenn man der Firma bissal Anregung gibt, was man so alles gerne hätte und so. Auch bei so Sachen wie der betrieblichen Altersvorosrge bei der Hanse Merkur.

Gutes Versichern wünscht
Nelly
Nelly
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für KV und betriebliche Altersvorsorge bei der Hanse Merkur?, Hanse Merkur PKV Erfahrungen