Kündigungsfristen der Continental Versicherung?

« Kennt sich jemand mit der Unfall Giro Versicherung der Conti    •    Besonderheiten der Continental »

Kündigungsfristen der Continental Versicherung?

Beitragvon Senay » 20.12.2010, 12:52

Der Wechsel zu einer privaten Krankenversicherung steht eigentlich schon seit einiger Zeit fest. Nun ist es ja so, dass die Versicherungen eine Laufzeit von mind. 3 Jahre haben. Erst nach dieser Zeit besteht die Möglichkeit auf einen Wechsel. Wie sieht das aus, wenn ich von der Continental Versicherung wieder weg wechseln möchte?
Senay
PKV Kenner

Beitragvon Sirvana » 20.12.2010, 12:52

Hallo,
ja bis vor einigen Wochen war ein Wechsel in eine andere Krankenversicherung nicht so einfach möglich, aber ich glaube gelesen zu haben, dass diese Frist von 3 Jahren mittlerweile auf 1 Jahr gesenkt wird. Das gilt ab nächstes Jahr. Dann sollte es bei der Continental Versicherung auch so laufen.
Sirvana
PKV Kenner

Beitragvon Klaus » 27.12.2010, 17:55

Grundsätzlich gibt es heute eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren.
Diese hat Gültigkeit, wenn ich den Vertrag ORDENTlLICH kündigen will.

Keine Gültigkeit haben diese 2 Jahre bei einer AUßERORDENTLICHEN Kündigung.
Beispiel:
Ich versichere mich im Oktober 2010 und im November 2010 kommt der Hinweis der Beitragserhöhung mit Wirkung zum
01.01.2011.
Obwohl erst 3 Monate versichert kann ich außerordentlich zum 31.12.2010 Kündigen.

Herzliche Grüße
Klaus
Klaus
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Kündigungsfristen der Continental Versicherung?, Continentale PKV Erfahrungen

• Tags
  • kündigungsfrist bei continentale,