Krankenzusatzversicherung der Gothaer, welche für Familien?

« Zahlt auch der Arbeitgeber?    •    Einsteigerschutz oder Basisschutz bei der PKV der Gother? »

Krankenzusatzversicherung der Gothaer, welche für Familien?

Beitragvon dieJensens » 19.08.2010, 08:18

Hallo.
Die Gothaer Versicherung bietet ja unter anderem auch den Ergänzungsschutz zur Krankenversicherung an. Wir als Familie möchten uns gerne zusätzlich Absichern, sind uns aber nicht ganz sicher, welcher Ergänzungsschutz, Ambulanter-, Zahn- oder Stationärer Ergänzungnsschutz für uns das Beste wäre. Könnte uns jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?
Vielen Dank
die Jensens
dieJensens

Beitragvon Nils » 14.10.2010, 11:37

hallo an die Jensens

mit Ergänzungsschutz meinst Du eine Zusatzversicherung, ja? Ich hab den Begriff der Ergänzungsversicherung noch nie gehört. Muss wohl unter meinem Radar durchgelaufen sein, sozusagen. wie auch immer ;)

Aber zurück zum Thema:
welche Zusatzversicherungen Du / Ihr für die Familie abschließt, das hängt auch davon ab, in welchem Bereich da Bedarf ist. Ich würde Dir raten, mal mit dem Hausarzt zu sprechen, eventuell kann er Dir da weiterhelfen. Wir hier im Forum kennen ja Deine medizinische Vorgeschichte bzw. die Deiner Familie nicht. und wir wissen ja auch nichts über Deine bisherigen Tarife und KVs.

Insofern: Sprich mal mit einem Profi vor Ort und ruf auch mal bei der Gothaer an. Das wird wohl das Beste sein.

Nils
Nils
PKV Kenner

Beitragvon Heinrich » 15.10.2010, 14:10

ja, das rate ich auch: Sprecht mit den zuständigen Ärzten und lasst Euch mitteilen, wo Bedarf an spezieller Vorsorge ist. Dann klappt das such mit der Ergänzungsversicherung und der Zusatzversicherung bei der Gothaer oder einer anderen PKV.

Alles Gute
Heinrich
Heinrich
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Krankenzusatzversicherung der Gothaer, welche für Familien?, Gothaer PKV Erfahrungen