Krankenzusatzversicherung der Axa auch für Heilpraktiker?

« PKV für Handwerker bei der AXA, welchen Tarif wählen?    •    wie definiert die AXA gesundheitsbewusstes Verhalten? »

Krankenzusatzversicherung der Axa auch für Heilpraktiker?

Beitragvon Pyro » 20.08.2010, 07:30

Hallo.
Das die AXA eine umfassende Tarifauswahl bei den Ergänzungsversicherungen zur gesetzlichen Krankenkasse hat, ist mir durch die Werbung ja bekannt. Nun suche ich aber eine Zusatzversicherung, bei der ich mehrere Angebote bzw. Tarife miteinander kombinieren kann. Besonders interessieren würden mich Heilpraktiker- und Optikerleistungen, sowie eine Ergänzungsversicherung für das Ausland. Bietet AXA auch so etwas an?
Danke
Pyro
PKV Neuling

Beitragvon Tallulah » 22.08.2010, 14:09

hallo,

soweit mir bekannt ist, gibt es bei der AXA tatsächlich eine Zusatzversicherung, die auch Heilpraktikerleistungen abdeckt. Und zudem bei Brillen und Kontaktlinsen im Falle einer Sehschärfenänderung einspringt und auch beim Zahnersatz hilfreich zur Seite steht.

In Bezug auf die Leistungen von Heilpraktikern sind Krankenversicherungen ja gelegentlich etwas zurückhaltend, daher finde ich es durchaus erwähnenswert, dass die AXA sich diesbezüglich engagiert.

LG
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 16:34

hallo Ihr beiden,

Leistungen vom Heilpraktiker sind nicht jedermanns Sache. Insofern find ich das ganz sinnvoll, das man das über eine Krankenzusatzversicherung abdeckt und nicht pauschal mitbezahlen muss. Dass die AXA Heilpraktikerleistungen daher in der Krankenzusatzversicherung integriert hat, ist wohl eine gute Sache.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Krankenzusatzversicherung der AXA für Heilpraktikerbesuche? Würd mich doch mal interessieren, auch wenn ich kein Kunde/Patient beim Heilpraktiker bin und daher auch keine Krankenzusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen brauche.

Grüße
Vicky
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 05:33

hallo,

ich hab auch keine Erfahrung mit Krankenzusatzversicherung der AXA für Heilpraktikerbesuche, aber es würd mich sehr interessieren. Sowohl das, wie das mit der AXA läuft, ob dfas problemfrei ist und auch Infos zum Thema Heilpraktiker wären schön. Also ich freu mich über jede weitere Antwort hier im Thread zum Thema Krankenzusatzversicherung der AXA für Heilpraktikerbesuche. Man kann sich mal informieren sozusagen und auch mal für Neues aufgeschlossen sein.

Danke
Nelly
Nelly
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Krankenzusatzversicherung der Axa auch für Heilpraktiker?, AXA PKV Erfahrungen

• Tags
  • Erfahrungen von Heilpraktikern mit der Axa,