Krankenvollversicherung bei der Viktoria für Angestellte?

PKV der Victoria für welche Berufsgruppen? »

Krankenvollversicherung bei der Viktoria für Angestellte?

Beitragvon Familie Hansen » 22.08.2010, 10:21

Guten Tag.
Da wir aus persönlichen Gründen einen Wechsel von der gesetzlichen Krankenkasse in eine private Krankenversicherung überlegen, würden wir gerne wissen, ob die Viktoria Krankenversicherung auch Tarife für Angestellte anbietet und unter welchen Bedingungen ein solcher Wechsel vollzogen werden kann.

Danke
Familie Hansen
Familie Hansen
PKV Neuling

Beitragvon Tallulah » 22.08.2010, 14:22

Hallo,

soweit ich weiß, bietet die Viktoria die Krankenvollversicherung für freiberufliche Tätige, für selbstständig arbeitende, für Studenten und für gut verdienende Arbeitnehmer an. In Ihrem Fall wird es in Sachen Krankenvollversicherung bei der Viktoria wohl auf das Einkommen ankommen, bzw. ob sie die Einkommensgrenze dauerhaft überschreiten. Dann dürfte ein Wechsel wohl möglich sein. Wer die nötige Einkommensgrenze als Angestellter überschreitet hat wohl bei der Krankenvollversicherung der Viktoria die Auswahl zwischen verschiedenen Tarifen.

LG
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Vicky » 24.08.2010, 16:30

hallo,

wünsche viel Erfolg beim Wechsel zur Krankenvollversicherung bei der Victoria für Angestellte. Haben die nicht erst neulich den Namen geändert? Kann das sein, dass die Victoria jetzt Ergo heißt, oder hab ich mich da verlesen? Naja, wie auch immer. Eine Krankenvollversicherung bei der Victoria oder jetzt neu eine Krankenvollversicherung bei der Ergo wird es wohl weiterhin geben.

Daumen rücke!
Vicky
Vicky
PKV Kenner

Beitragvon Tallulah » 26.08.2010, 03:58

hallo Vicky,

ich hab das grad mal nachgeguckt. Die Victoria heißt jetzt tatsächlich ERGO. Aber ich nehm mal an, dass die Victoria Ergo Versicherung nix am Angebot geändert hat, sondern bloß den Namen. Obwohl mir Victoria besser gefällt als ERGO- ABer das ist Geschmackssache.

Grüße
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Krankenvollversicherung bei der Viktoria für Angestellte?, Ergo PKV Erfahrungen

• Tags
  • angestellte der ergo,