hallo Nils, halle Dachecker
das würd ich aber auch meinen, dass man sich das gründlich überlegen sollte, bevor man aus der PKV herausgeht und in eine neue PKV eintritt. In eine PKV einzutreten ist ja normalerweise etwas, was man macht, damit man über lange Jahre hinweg gut versorgt ist. da spart man sich ja die Beiträge fürs Alter an und zusammen. Damit man da eben auch versorgt ist. Die Regelung von wegen, dass man die Altersrückstellungen bei einem Wechsel nicht mitnehmen darf, die soll ja gekippt werden oder ist schon gekippt worden. Aber ich denke, da müssen bestimmte Bedingungen vorliegen, damit das möglich ist, dass man die Altersrückstellungen mitnehmen darf. Also, pass da bloß auf! bevor Du Dich durch den Wechsel in finanzielle Nachteile bringst.
Du hättest schon vor Vertragsunterzeichnung gucken sollen, welche Leistungen du zu welchen Tarifen bei anderen PKV bekommst. Da bist Du jetzt ein wenig spät dran. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass sich da eine gute Lösung finden lässt. Eventuell kannst Du ja auch innerhalb der jetzigen PKV in einen anderen Tarif wechseln? Der dann für Dich vielleicht etwas günstiger ist?
Alles Gute auch von mir
Heinrich