Kostenvoranschlag

« DEVK-Tarife ST-V2. Was ist wenn im Urlaub etwas passiert?    •    Dauerkrank, wie lange zahlt die DEVK? »

Kostenvoranschlag

Beitragvon dreamgirl201080 » 09.11.2010, 09:12

Mein Zahnarzt hat mir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass an meinen Zähnen einiges gemacht werden muss und das es nicht besonders günstig wird. Es muss einiges raus und ich brauche dann einen Zahnersatz. Er hat mir auch schon einige Kosten genannt und da habe ich gleich noch mehr Zahnschmerzen bekommen. Könnt ihr euch sicher denken. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich einen Kostenvoranschlag von ihm erstellen lassen sollte um ihn bei der DEVK einzureichen? Muss ich das machen oder übernehmen Sie die Kosten auch so?
dreamgirl201080
PKV Kenner

Beitragvon sibille2010 » 09.11.2010, 09:23

Hallo,

Ich glaube bei der DEVK brauchst du das nicht einreichen, aber sie haben einen Service, der dir das Ganze einfacher macht. Du kannst einen Kostenvoranschlag dort einreichen und die Berater rechnen dir dann aus was du dazu bekommst und was du selber zahlen müsstest. Frag einfach mal nach.

Hoffe es hilft
sibille2010
PKV Kenner

Beitragvon möglichstgesund » 06.06.2011, 15:43

Hallo Dreamgirl,

also ich würde meiner Versicherung auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag vorlegen, bevor ich den Zahnersatz biem Zahnarzt in Auftrag gebe. Auf diese Weise hast du dann schon mal Sicherheit bezüglich der Kosten, die du dann noch tragen musst. Außerdem ist der Versicherer dann auch schon einmal auf den Vorgang eingestellt und du wirst am Ende schneller die Kostenerstattung erhalten. Es ist kein großer Aufwand, einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, bringt dir aber mehr Sicherheit.

LG

Möglichstgesund
möglichstgesund
PKV Kenner

Beitragvon Roxy » 05.10.2011, 01:32

Ja Dreamgirl, ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall vor der Auftragserteilung mit der Versicherung in Verbindung setzen. Das wäre schon allein deshalb von Vorteil, weil du Sicherheit bekommst und weißt, wie es weitergeht nach der Auftragserteilung und Leistungserbringung durch den Zahnarzt. Als Privatpatient muss man ja z. B. in Vorlage treten mit den Kosten. Gerade bei einer Zahnarztrechnung kann das schon ein extrem hoher Betrag sein, den nicht jeder aus der Portokasse bezahlen kann. Es wäre daher auch eine Frage, wie schnell die private Krankenversicherung die Abrechnung mit dir vollzieht, damit du vielleicht erst die Rechnung bei deiner Versicherung vorlegen und anschließend die Rechnung bei deinem Zahnarzt bezahlen könntest. All das sind ja fragen, die zuvor auch geklärt werden müssten.

Gruß

Roxy
Roxy
PKV Kenner

• Tags
  • kostenvoranschlag von zahn,