Kostenübernahme für homöopathische Medikamente

« : PKV der AXA keine Alternative für Angestellte?    •    Keine PKV weil ich dick bin? »

Kostenübernahme für homöopathische Medikamente

Beitragvon Mareike » 13.09.2010, 09:46

Übernimmt die AXA auch die Kosten für alternative, also für homöopathische Medikamente? ich möchte nicht immer gleich die chemische Keule auspacken, jedoch sind diese Medikamente teilweise sehr viel teurer wie normale Medizin.Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Krankenkasse, die diese Kosten übernimmt.
Mareike
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 21.09.2010, 00:00

hallo Mareike,
find ich ein wenig schade, dass Du so gar keine Antwort bekommst. Dein Posting zum Thema homöopathische Medikamente bei der AXA steht ja nun schon eine ganze Weile hier.

Soweit ich weiß, wird Naturheilkunde dann übernommen, wenn sie sich als wirkungsvoll erwiesen hat und wenn es bei der Schulmedizin nichts gibt, was in dem speziellen Fall helfen würde. Bei Zusatztarifen kann man die Option "Naturheilkunde" buchen. Ob da aber bei der AXA auch homöopathische Medikamente enthalten sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch passende Infos dazu findest.

beste Grüße
PKV Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

Beitragvon Natascha » 24.09.2010, 19:30

also bei meinem Tarif bei meiner PKV, das ist eine eher kleine und unbekannte PKV, da zahl ich nix für gewisse naturheilkundliche Sachen. Mag aber hier nicht sagen, welche das ist. Ich hab in den vergangenen Jahren tatsächlich ein paar Mal Naturheilkunde in Anspruch genommen, hat sogar geholfen. Aber ich such ja jetzt eigentlich eine neue PKV und dann ist das wohl wieder alles anders. Also ich wechsel nicht wegen der Naturheilkunde, dieses Thema wäre für mich noch kein Grund, meine PKV zuwechseln. Da gibts schon andere Gründe als das.
Aber nochmal zurück zum Thema:

Die PKV und KV allgemein, die Naturheilkunde in einen Tarif integriert haben, die würd ich auch gern kennen, also da hätt ich gern Infos dazu.

danke
Natascha
Natascha
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Kostenübernahme für homöopathische Medikamente, AXA PKV Erfahrungen

• Tags
  • homöopathie in der pkv,