Kostenübernahme bei chirugischen Operation?

« Unfallversicherungsschutz trotz tot des Versicherungsnehmers    •    ist HUK KV identisch mit der HUK24? »

Kostenübernahme bei chirugischen Operation?

Beitragvon hanno » 11.11.2010, 08:14

Ich habe mal eine Frage, da ich in meiner Nachbarschaft etwas mitbekommen habe und nun kann ich teilweise nicht mehr schlafen. Von einer Nachbarin ist das kleine Kind an den Wasserkocher gegangen und das Wasser war kochend heiß. Das Kind hat sich den Arm verbrannt und die rechte Gesichtshälfte. Eine Operation ist notwenig um das Gesicht wieder herzustellen. Nun meine Frage: Übernimmt die Unfallversicherung der HUK COBURG in so einem Fall die Kosten einer Operation?
hanno
PKV Kenner

Beitragvon sibille2010 » 11.11.2010, 08:16

Hallo,

erst mal: tut mir schrecklich leid. So etwas wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind. Ich hoffe dem Kind geht es einigermaßen gut. Aber nun zu deiner Frage: Ja, die Kosten für eine solche Operation werden von der Unfallversicherung übernommen. Die Unfallversicherung Classic schließt solch einen Fall mit in dem Versicherungsschutz mit ein.

Lieben Gruß und gute Besserung des Kindes.
sibille2010
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Kostenübernahme bei chirugischen Operation?, HUK PKV Erfahrungen
  • Operation im Ausland   Hallo gute Freunde von mir sind Kroaten ... - Gesetzliche Krankenversicherung