Kostenfreie Übernahme verschreibungsfreier Medikamente bei A

« Brillenersatz zu 100% bei der AXA?    •    : PKV der AXA keine Alternative für Angestellte? »

Kostenfreie Übernahme verschreibungsfreier Medikamente bei A

Beitragvon MartinW » 01.09.2010, 19:37

Hallo. Ich habe gelesen, dass es bei ein paar wenigen Krankenversicherungen die Möglichkeit gibt, dass die Kosten für verschreibungsfreie Medikamente in bestimmten Fällen übernommen werden. Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies auch bei der AXA Krankenversicherung der Fall ist oder nicht. Und wenn jemand noch weitere Informationen zum Beispiel unter welchen Bedingungen die Übernahme möglich ist hat, wäre das super wenn er diese mitteilen würde.
MartinW
PKV Kenner

Beitragvon Huey » 13.09.2010, 06:32

hallo MartinW,
soweit ich weiß, ist eine Übernahme der Kosten für Verschreibungsfreie Medikamente bei der AXA nur dann möglich, wenn die Einnahme vom Arzt verordnet wurde. Also, wenn der Arzt das als notwendig ansieht, dann bezahlt das auch die AXA. Wenn Du Selbstmedikation mittels verschreibungsfreier Medikamente betreibst, wird die AXA die Kosten evtl. nicht übernehmen.

Grüßle
Huey
Huey
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 20.09.2010, 23:18

hallo Ihr beiden, ich sehe das genauso wie Huey,
Wenn Du da weitere Fragen hast, MartinW, dann würd ich mal mit dem Arzt sprechen, wasdie AXA da bezahlt und was nicht. Es gibt ja eine ganze Menge verschreibungsfreier Medikamente, die man einnehmen kann. Dann bist Du auf der sicheren Seite und weißt Bescheid.

Alles Gute!

PKV Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Kostenfreie Übernahme verschreibungsfreier Medikamente bei A, AXA PKV Erfahrungen