Kosten beim Versicherer Victoria/Ergo ?

« Victoria/Ergo: Selbstbeteilung    •    Inhalt der ERGO Krankenhaus Privatschutz Versicherung? »

Kosten beim Versicherer Victoria/Ergo ?

Beitragvon Luca » 29.09.2010, 00:05

hallo ins Forum,

hab Ihr die neue Werbekampagne von Krankenversicherer Victoria bzw. jetzt ERGO gesehen? Wo sich "Menschen wie Du und ich" darüber auslassen, was sie bei einem Versicherer suchen und was nicht? Also, das kam im TV, an Plakatwänden und auch im Internet und auch als Abdruck in PRINT-Zeitschriften.

ich find die Werbekampagne ja ganz nett gemacht, muss man schon zugeben. Aber was mich total schockiert hat, das waren die Summen, die der Krankenversicherer Victoria/ERGO dafür auf den Tisch gelegt hat:

Stolze 80 Millionen Euro soll die Umstellung von Victoria auf ERGO gekostet haben. Haben die dort denn zuviel Geld, dass sie sich sowas leisten können? Nur weil aus der Victoria und der Hamburg-Mannheimer eine neue gemeinsame Marke geworden ist, also eben die ERGO bzw. DKV, die zur ERGO gehört, soviel Geld auszugeben???

Wie man so hört ist von diesen 80 Millionen sage und schreibe die Hälfte also immer noch 40 Millionen Euro in Werbung geflossen. hallo?!?
Ja, ich weiß, gute Werbung bzw. gute Werbemittel sind heutzutage teuer und die Preise für Werbung im TV; Internet, Zeitung, Zeitschriften auch.

Aber wer bitte schön wird denn im Endeffekt dafür gerade stehen müssen? Das wird ja doch wieder alles auf die Versicherten umgelegt.

sowas sollte einen nicht überraschen, aber irgendwie ist es dann doch ein Reizthema.
Luca
Luca
PKV Kenner

Beitragvon Patricia » 02.10.2010, 00:12

Hallo Luca
interessanter Beitrag, den du da geschrieben hast. Da wäre es natürlich interessant, etwas über die Hintergründe dieses Namenswechsels zu wissen. Es muss ja einen Grund dafür geben, sowas macht man ja nicht aus einer Laune heraus. Weißt Du dazu vielleicht zufällig auch etwas? Also warum die Victoria jetzt ERGO heißt? Ist es, weil sie jetzt zur DKV gehört, und das wollte man auch durch einen neuen Namen signalisieren oder woher kommt das?

Patricia
Patricia
PKV Kenner

Beitragvon Cinderella » 06.10.2010, 19:29

hallo Luca, hallo Patricia,
ich find das auch "derb", was da an Geld ausgegeben wurde. Allzumal ich heute erst gelesen hab, dass die ERGO/Victoria sich wohl in Sachen finanzielle Belastungen des Gesundheitswesen für Versicherte etwas kritisch geäußert hat. Marketing, PR und Werbung kosten eben. Offenbar ist es der ERGO/Victoria wichtiger, Aufmerksamkeit zu erregen und Neukunden zu bekommen als den Bestandskunden "Erleichterungen" zu verschaffen. Aber eventuell denke ich in diesem Zusammenhang einfach nicht "geschäftsmäßig" genug.

Alles Liebe
Cinderella
Cinderella
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Kosten beim Versicherer Victoria/Ergo ?, Ergo PKV Erfahrungen