Kombinationsmöglichkeiten zur PKV

« Der Deutsche Ring- Kosten einer Krankenversicherung!    •    Erfahrungen mit dem Tarif dent 100 von der Deutschen Ring Ve »

Kombinationsmöglichkeiten zur PKV

Beitragvon melanie » 20.08.2010, 14:53

Hallo,

wir haben bereits Versicherungen beim Deutschen Ring abgeschlossen. Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung und auch eine Private Rentenversicherung haben wir bereits.
Ist es möglich, dass es dann zu Vergünstigungen kommt, wenn wir auch die PKV hier abschliessen??

LG
Melanie
melanie
PKV Kenner

Beitragvon Nils » 14.10.2010, 11:43

hallo Melanie

die Versicherungsgesellschaft Deutscher Ring scheint Dir zu gefallen. Frag doch einfach mal direkt, ob Du da Vergünstigen bekommst, wenn Du das "komplette Paket" dort abschließt, die werden ja sicher Interesse daran haben, ihre Bestandskunden bevorzugt zu behandeln. Eventuell gibt es dann Kombi-Tarife. Aber ob du dann z.B. die Haftpflichtversicherung noch so leicht kündigen kannst bzw. wechseln kannst Du einem anderen Anbieter, falls Du mal nicht mehr zufrieden bist, kann ich Dir auch nicht sagen. Das musst Du dann im Vertrag nachlesen bzw. in den Verträgen.

Nils
Nils
PKV Kenner

Beitragvon Heinrich » 15.10.2010, 14:05

hallo Melanie
wie Nils schon sagt: Da musst Du direkt bei Deutscher Ring nachfragen. Dass jemand alle seiner Versicherungen bei einer Gesellschaft abschließt, das düfte wohl eher die Ausnahme als die Regel sein. Daher wirst Du wohl hier im Forum nicht allzu viele User finden, die nach einer ähnlichen Strategie vorgehen.

Ich hoffe, dass der Service bei der Deutscher Ring stimmt und Du auch weiterhin zufrieden bist, mit dem was Du von Deutscher Ring bekommst.

Heinrich
Heinrich
PKV Kenner

Beitragvon schmacki » 16.11.2010, 18:14

Hallo Melanie!

"Gnade Gott" du bist eines Tages nicht mehr zufrieden mit deiner Hausratsversicherung. Nimmst du dann deine Rechtsschutzversicherung beim selben Anbieter in Anspruch?? Entschuldige, das soll nicht zynisch gemeint sein, aber es kann von erheblichem Nachteil sein, A L L E Versicherungen bei der selben Gesellschaft abzuschließen.
Übrigens, es ist mir nicht bekannt, dass irgend eine private Krankenversicherung Rabatte gewährt, weil man auch noch anderweitige Versicherungen abgeschlossen hat. Wer das allerdings ganz toll finden wird, ist der Vertreter, der einiges an Prämien kassiert, wenn er dich in eine private Krankenversicherung seines Arbeitgebers vermitteln kann. Ich selbst habe 5 Autos sowie eine Renten- und eine Unfallversicherung beim selben Versicherungskonzern abgeschlossen, wie auch meine private Krankenvollversicherung. Einen finanziellen Vorteil (weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat) bringt mir das ebenso wenig, wie die Tatsache, dass ich meinen studierenden Sohn ebenfalls privat krankenversichert habe. (Mengenrabatt gibt es nämlich leider auch nicht). Du bezahlst, was du an Leistungen einkaufst!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!

Insofern schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, erkundige dich bei der Versicherung deiner Wahl. Die werden dir (hoffentlich) ehrliche und gut verständliche Antwort geben.

LG

schmacki
schmacki
PKV Kenner