von schmacki » 16.11.2010, 18:14
Hallo Melanie!
"Gnade Gott" du bist eines Tages nicht mehr zufrieden mit deiner Hausratsversicherung. Nimmst du dann deine Rechtsschutzversicherung beim selben Anbieter in Anspruch?? Entschuldige, das soll nicht zynisch gemeint sein, aber es kann von erheblichem Nachteil sein, A L L E Versicherungen bei der selben Gesellschaft abzuschließen.
Übrigens, es ist mir nicht bekannt, dass irgend eine private Krankenversicherung Rabatte gewährt, weil man auch noch anderweitige Versicherungen abgeschlossen hat. Wer das allerdings ganz toll finden wird, ist der Vertreter, der einiges an Prämien kassiert, wenn er dich in eine private Krankenversicherung seines Arbeitgebers vermitteln kann. Ich selbst habe 5 Autos sowie eine Renten- und eine Unfallversicherung beim selben Versicherungskonzern abgeschlossen, wie auch meine private Krankenvollversicherung. Einen finanziellen Vorteil (weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat) bringt mir das ebenso wenig, wie die Tatsache, dass ich meinen studierenden Sohn ebenfalls privat krankenversichert habe. (Mengenrabatt gibt es nämlich leider auch nicht). Du bezahlst, was du an Leistungen einkaufst!!! Nicht mehr und nicht weniger!!!
Insofern schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, erkundige dich bei der Versicherung deiner Wahl. Die werden dir (hoffentlich) ehrliche und gut verständliche Antwort geben.
LG
schmacki