Kindervorsorgeuntersuchungen bei DEVK-Tarifen enthalten?

« BAHN BKK und DEVK    •    Beitragsermäßigung bei der DEVK im Alter? »

Kindervorsorgeuntersuchungen bei DEVK-Tarifen enthalten?

Beitragvon Tallulah » 26.08.2010, 02:54

hallo,

ich hab mal gehört, dass die DEVK Krankenversicherung spezielle Tarife für die notwendigen Kinderuntersuchungen, also z. B. sowas wie Behandlungen von schielenden Augen oder Hör-Tests bei Neugeborenen und so weiter.
Jetzt wollte ich fragen, ob man das speziell als Tarif buchen muss oder ob das im Angebot der DEVK bereits enthalten ist ?
Ich mein, in Sachen Familienplanung ist dieser Punkt dann schon sehr wichtig, ob die Gesundheit des Kindes dann auch abgesichert ist. und wenn die DEVK da was anbietet, speziell zu diesem Thema, dann fänd ich das schon gut.
Weiß da jemand was dazu?

Grüße
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

Beitragvon Winnie » 28.08.2010, 04:32

hallo
Kindervorsorgeuntersuchungen sind wirklich wichtig. Ich glaube, das weiß man auch bei der DEVK. Die haben da bestimmt in ihren Tarifen die Kindervorsorgeuntersuchungen so integriert, dass das schon passt und das Kind das Beste kriegt. Die DEVK ist mir persönlich als recht gute Krankenversicherung bekannt und deswegen bin ich da fest überzeugt davon.
Also persönlich war ich noch nie bei der DEVK versichert, aber ich kenne ein paar Leute, die da recht zufrieden sind.

beste Grüße
Winnie
Winnie
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 03:07

hallo
also mal ehrlich, eine Kv, die keine Kindervorsorgemaßnahmen anbietet, wäre sicher nicht sehr beliebt. Das ist ja wohl so ziemlich das Wichtigste in Sachen Gesundheit, was man machen kann. Das weiß die DEVK mit Sicherheit darauf eingestellt haben.

Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Kindervorsorgeuntersuchungen bei DEVK-Tarifen enthalten?, DEVK PKV Erfahrungen