Kinder zusätzlich versichern bei der Central?

« Gibt es bei dem Central Vario Tarif auch eine Arztneimittelb    •    Spezieller Tarif für Handwerker bei der Central? »

Kinder zusätzlich versichern bei der Central?

Beitragvon AndreaS » 01.09.2010, 19:48

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei manchen Krankenversicherungen möglich ist, die Kinder zusätzlich privat zu versichern. Trifft dies zu und wenn ja, trifft dies dann auch auf die Central zu? Hat jemand Informationen bezüglich einer privaten Krankenversicherung für Kinder bei der Central Krankenversicherung? Danke im Voraus für Eure Antworten!
AndreaS
PKV Kenner

Beitragvon Nils » 14.10.2010, 19:48

hallo Andrea S
Du meinst also, die Kinder sollen in die PKV während die Eltern in der GKV sind? Aber, Kinder sind doch bei ihren Eltern in der Familienversicherung kostenlos mitversichert, in der PKV muss für jedes Familienmitglied separat bezahlt werden. Das ist ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, auch wenn die Betreuung in der PKV evtl. besser ist.

Wie wäre es denn, für die Kinder Zusatzversicherungen abzuschließen? Dann hast Du alles abgedeckt, aber zu einem vergleichsweise günstigen Preis.

Grüße
Nils
Nils
PKV Kenner

Beitragvon Regina » 05.11.2011, 11:32

Hallo Andrea,

ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was du meinst. Du kannst deine Kinder natürlich immer privat versichern, wenn du bereit bist die Beiträge dafür zu bezahlen. Bist du gesetzlich versichert, dann wäre das allerdings nicht klug, denn deine Kinder sind ja automatisch bei dir mit versichert. Du könntest dann den Versicherungsschutz durch private Zusatzversicherungen optimieren. Für Kinder sind da z. B. die Zahnzusatzversicherung interessant, für den Fall, dass mal eine Korrektur der Zahnstellung notwendig ist. Eine private Krankenhaus-Zusatzversicherung kann auch sinnvoll sein für den Fall, dass dein Kind mal ins Krankenhaus musst und du die bestmögliche Pflege für dein Kind haben möchtest. Bist du aber privat versichert, dann ist eine private Krankenversicherung für deine Kinder unbedingt notwendig. Spezielle Kinderversicherungen bieten verschiedene Anbieter an.

Lieben Gruß

Regina
Regina
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Kinder zusätzlich versichern bei der Central?, CENTRAL PKV Erfahrungen

• Tags
  • adoptionskind+private krankenkasse+central, central kind versichern, central versicherung kinder,