Kann jemand den Unterschied zwischen den Tarifen TG und PVZ

« Gibts noch andere Heilpraktikerbehandlungs Tarife außer GA    •    Leistungsunterschiede bei den Tarifen KE1 und WK der Debeka? »

Kann jemand den Unterschied zwischen den Tarifen TG und PVZ

Beitragvon CoolMen » 07.01.2011, 11:45

Die ganzen Tarife der Versicherungen machen mich noch ganz konfus. Es ist kaum verständlich das überhaupt jemand durch die Tarife durchsteigt. Ich möchte eine Zusatzversicherung für mich abschließen. Ich will ordentlich abgesichert sein, nicht nur im Notfall , sondern einfach auch damit ich beruhigter in die Zukunft schauen kann. Nun habe ich 2 Tarife zur Auswahl. Kann jemand den Unterschied zwischen den Tarifen TG und PVZ der Debeka erklären?
CoolMen
PKV Neuling

Beitragvon Uwe » 07.01.2011, 11:46

Hallo,

diese verschiedenen Tarifmöglichkeiten sind schon sehr verwirrend. Ich habe einige Zeit gebraucht und viel Internetrecherchen bis ich einigermaßen durchgestiegen bin, aber ich muss sagen das ich sicher auch noch einiges lernen könnte. Alles weiß ich nicht. Zwischen den beiden Tarifen gibt es einen Unterschied. Bei dem TG Tarif hast du einen Verdienstausfall bei längerer Arbeitsunfähigkeit in deinem Beitrag mit inbegriffen. Bei dem PVZ Tarif hast du den Ausfall nicht mit drin, dafür hast du bei diesem Tarif das Pflegetagegeld mit drin. Ich hoffe das hilft dir.
Uwe
PKV Neuling

• Ähnliche Beiträge für Kann jemand den Unterschied zwischen den Tarifen TG und PVZ, Debeka PKV Erfahrungen