Hallo Tallulah,
so wie die Bank 24 sozusagen der "Internetableger" und eine 100% Tochter der Deutschen Bank ist, so ist die HUK24 nichts anderes als die im Internet vertretene HUK. Sie ist zwar nicht identisch aber eben ein 100% er "Ableger". Die sind nicht teurer, sondern in der Regel sogar preiswerter. Deswegen machen das ja viele Versicherungen und Banken. Sie sparen Personal und somit Kosten. Die Frage ist allerdings eher ob es klug ist, sich bei einem so komplexen Thema wie der privaten Krankenversicherung ausschließlich über Internet zu informieren oder womöglich sogar einen Vertragsabschluss zu tätigen. Das kann man mit einer Autoversicherung machen, aber bei hunderten von unterschiedlichen Angeboten in der Krankenversicherung kann man ganz schnell im "falschen" Tarif landen, nur weil man zunächst glaubt, der monatliche Beitrag ist ja so günstig. Glaube auf keinen Fall solchen unsinnigen Inseraten wie "für 59,--€ privat krankenversichern". Eine solche Versicherung kann im Ernstfall deinen finanziellen Ruin bedeuten. Und da meine ich nicht eine Zahnbehandlung für 5000,--. €, sondern vielmehr eine womöglich im kleingedruckten ausgeschlossene Leistung für eine komplexe Krebstherapie. Das kann dann ganz schnell mal meherer Hunderttausend ausmachen. Geh mal in ein "Profiforum". Da findest du massenhaft Verzweifelte, die geglaubt haben mit ein bisschen googeln finde ich die richtige Krankenversicherung und nun ohne Absicherung (bzw. nur noch im Basistarif bleiben können) und mit horrenden Kosten am Hals dastehen. Dann ist es plötzlich die "böse" Versicherung" die nicht zahlen will. Dass der Kunde u. U. schlicht und ergreifend nicht gesehen hat, dass bestimmte Leistungen gar nicht versichert sind, gibt er natürlich ungern zu.
So, jetzt ist der Text doch etwas länger geworden. Ich hoffe trotzdem, dir geholfen zu haben.
Gruß
schmacki