Ist die Ergo noch vertrauenswürdig?

« Janitos ein Unternehmen der ERGO-Gruppe?    •    Abrechnungsprobleme im Basistarif »

Ist die Ergo noch vertrauenswürdig?

Beitragvon Regina » 06.08.2011, 08:48

Moin zusammen,

die Ergo ist ja in letzter Zeit schwer ins Gerede gekommen. Da gibt es zur Zeit einen Skandal nach dem anderen und der Versicherer redet sich damit raus, dass ein ehemaliges Management-Mitglied versucht, den Konzern zu erpressen. Was ist das für eine Erklärung? Wenn das ehemalige Management-Mitglied Informationen hat, die zur Erpressung geeignet sind, dann ändert doch sein kriminelles Verhalten nichts daran, dass es Verhaltensweisen bei dem Versicherer gibt, die zu diesen Informationen geführt haben. Mit anderen Worten, die Verschleuderung von Geldern und der die, na ja sagen wir mal, fragwürdige Art des Umgangs mit Kunden wird doch nicht besser dadurch, dass ein ehemaliges Management-Mitglied nur deshalb darüber spricht, weil es den Konzern zu bestimmten Leistungen erpressen wollte. Das ist für mich sogar eher ein Zeichen dafür, dass bei der Ergo mindestens ebenso fragwürdige Mitarbeiter in den Führungsetagen tätig sind. Also mir gibt dieser Versicherer in letzter Zeit wirklich Rätsel auf.

Lieben Gruß

Regina
Regina
PKV Kenner

Beitragvon möglichstgesund » 06.08.2011, 13:23

Hi Regina,

die Frage stelle ich mir auch. Einerseits denke ich mir, dass sich die großen Unternehmen, egal, ob es sich jetzt um Versicherungen, Banken oder andere Zweige handelt, alle nicht allzu sehr unterscheiden im Umgang mit den Firmengeldern. Es gab vor Jahren schon Mal einen ähnlichen Skandal bei VW. Im Prinzip lässt es sich das Management überall gut gehen und was da so alles getrieben wird, möchte ich lieber gar nicht wissen. Andererseits denke ich mir auch, dass ich mit einer Versicherung, die auf diese Weise in die Schlagzeilen gerät, auch nicht gerne zusammen arbeiten möchte. Außerdem kommt ja bei der Ergo noch hinzu, dass weitere Interna veröffentlicht wurden darüber, wie man Kunden möglichst binden soll und das war ja auch nicht gerade die feine englische Art. Trotzdem glaube ich auch hier, dass die meisten mit solchen Methoden arbeiten, habe etwas ähniches auch schon einmal von einem Bekannten gehört, der Versicherungs-Außendienstler geschult hat. Dann dürfte man sich mit solchen Firmen gar nicht mehr einlassen, aber das lässt sich ja nicht realisieren.

Gruß

Möglichstgesund
möglichstgesund
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 31.08.2011, 09:02

Man sollte sich da allerdings nichts vormachen. Derartige Aktionen, wie sie nun bei der Ergo aufgedeckt wurden, gibt es bestimmt bei jedem Unternehmen. Ich erinnere mich an einen Skandal vor einigen Jahren, den es bei VW gab. Da wurden auch für Betriebsratsmitglieder Lustreisen finanziert. Auch die spezielle Schulung von Mitarbeitern in Versicherungen, um ihnen zu vermitteln, wie sie am besten Kunden um den Finger wickeln können, um es einmal vorsichtig auszudrücken, ist nichts Neues. Das gibt es z. B. auch bei Banken. Wenn man danach geht, dürfte man nichts mehr kaufen und kein Banken- und Versicherungskunde mehr sein. Trotzdem finde ich, dass solche Unternehmen, die damit auffallen, das auch mal spüren sollten. Also ich werde mich bei der Ergo nicht mehr versichern.

Liebe Grüße

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

Beitragvon Sackway » 21.09.2011, 14:04

Hallöchen,
also ich bin momentan noch bei der ERGO und finde nicht, dass sich irgendetwas verändert hat, ob es nun zum Positiven oder Negativen ist...
Wie mein Vorredner auch schon sagte, haben die doch irgendwie alle Dreck am Stecken, die einen mehr die anderen weniger und demnach dürfte man eigentlich gar nichts mehr kaufen bzw. sich nirgends wo mehr versichern lassen!!!
Also das Ganze muss man halt mehr oder minder hinnehmen denke ich, zähneknirschend...
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiter zu erzählen.
Sackway
PKV Neuling

• Ähnliche Beiträge für Ist die Ergo noch vertrauenswürdig?, Ergo PKV Erfahrungen