Ist die Allianz wirklich die beste?

« GKV und Zusatzversicherungen    •    Allianz PKV: Inkompetenz am Telefon »

Ist die Allianz wirklich die beste?

Beitragvon Ratlos » 26.05.2011, 20:49

Hallo zusammen,

die Allianz zählt ja zu den größten und bekanntesten Versicherungsunternehmen, wenn sie nicht sogar die größte und bekannteste überhaupt ist. Man denkt dann immer, die Versicherung wäre auch die beste und meint, man müsste sich dort versichern. Aber die Allianz hat auch ziemlich hohe Beiträge, musste ich feststellen. Da frage ich mich dann aber doch, ob sich das rechtfertigt. Ist die Allianz wirklich so gut, wie es immer heißt und lohnt es sich dann auch tatsächlich, die hohen Beiträge zu bezahlen, weil die Leistungen und der Service so viel besser sind, als bei den preisgünstigeren Krankenversicherungen?

Gruß

Tina
Ratlos
PKV Kenner

Beitragvon Gertrud » 02.06.2011, 10:03

Hallo Tina,

man meint immer, die Allianz wäre in allen Dingen die beste Versicherung, weil sie wohl auch eine der bekanntesten ist. Und wenn man sich die Tarife ansieht, egal auf welchem Gebiet, könnte man das auch glauben, den sie zählt ja doch immer wieder zu den teuersten. Aber ich würde nicht behaupten wollen, dass die Allianz deshalb die beste private Krankenversicherung anbietet oder auf anderen Gebieten absolut die beste Versicherung ist. Natürlich bietet sie einen hervorragenden Service, aber den bieten andere Versicherer auch, sie sind nur weniger bekannt und in der Folge daher auch nicht so groß. Für uns als Normalverbraucher gibt es eine Menge guter Versicherungen. Insbesondere die kleineren Unternehmen überzeugen auch oft durch herausragende Leistungen, einen guten Service und zusätzlich noch günstige Tarife. Man sollte auf jeden Fall vor der Auswahl einer Versicherung immer einen Vergleich durchführen und dann entscheiden, welches Angebot das günstigste und beste für einen selbst ist.

Lieben Gruß

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

Beitragvon susisorglos » 26.09.2011, 17:11

Hm, Allianz die beste? Ich habe auch schon von Leuten gehört, die echte Probleme mit der Allianz hatten und da war sie dann gar nicht mehr so gut, wie ihr Ruf. Auf jeden Fall ist die Allianz eine der teuersten Versicherungen, denn egal, um welche Versicherung es geht, in einem Vergleich mit anderen Anbietern schneidet sie preislich immer sehr schlecht ab. Der Service ist im großen und ganzen gut, aber auch da kann man bei der Allianz Pech haben. Ich denke mal, es gibt nicht eine Versicherung, die absolut die beste ist. Jeder hat ja auch individuell verschiedene Ansprüche und da ist die eine Versicherung für den einen besser und die andere für andereren :)

Gruß

Susisorglos
susisorglos
PKV Kenner

Beitragvon Schubidu » 26.09.2011, 21:13

Schönen guten Abend, groß ist nicht gleich gut!! Jahrelang hat die Allianz DKV und Singnal verkauft und bei der DKV war ich vorher. Mein Tarif ist in 6Jahren doppelt so teuer geworden, keine gute Wahl!! Es kommt immer darauf an ob du Beamter, Selbständig oder Angestellter bist. Ich hatte von zwei Geschäftspartnern einen Tip in meiner Stadt bekommen, der war der erste und einzige Vermittler der mir wirklich mal alles so richtig erklärt hat und diese Krankenversicherung ist nicht groß aber die Produkte sind super. Vielleicht hilft dir der Tip auch. :arrow: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Gruß

Mario
Schubidu
PKV Neuling

Beitragvon Sackway » 28.09.2011, 11:43

Ich habe da im Bekanntenkreis leider ähnliche Erfahrungen machen müssen, bin selber nicht bei der Allianz oder DKV.... Ein guter Freund allerdings, und der klagt auch über hohe Preissteigerungen bei seinem Tarif, also scheint da wohl wirklich etwas dran zu sein!!
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiter zu erzählen.
Sackway
PKV Neuling

Beitragvon Moritz » 23.04.2012, 10:43

Mein Vetter ist seit 2009 bei der Allianz privat krankenversichert. Er hatte das Pech, kurz nach Versicherungsbeginn krank zu werden und machte sich Sorgen darüber, ob die Allianz wohl zahlt. Die Allianz hat jedoch alle Kosten übernommen, ohne zu meckern. Was das Krankentagegeld anging, prüfte die Kasse ausführlicher, zahlte dann aber alles, es dauerte nur etwas länger. Insgesamt ist mein Vetter zufrieden. Preislich liegt die Allianz im Mittelfeld.
Moritz
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Ist die Allianz wirklich die beste?, Allianz PKV Erfahrungen

• Tags
  • forum private krankenversicherung allianz krankenversicherung,