Ist der Einsteigertarif von Huk genau so gut?

« Zahnzusatzversicherung für Kinder bei der Huk, z.b. Tarif GZ    •    Ist die Krankentagegeld Zusatzversicherung der HUK sinnvoll »

Ist der Einsteigertarif von Huk genau so gut?

Beitragvon Liliana » 20.02.2011, 11:40

Ich muss mich ab dem nächsten Quartal Privat Krankenversichern. Dabei bin ich auf den Einsteigertarif der Huk gestoßen. Ist der eigentlich genau so gut wie ein normaler Tarif? Warum heißt dieser Tarif Einsteigertarif? Ich möchte einfach gut versichert sein es muss aber nicht das nobel Paket sein, wo ich zum Beispiel im Einbettzimmer liege. Wäre sehr dankbar für Antworten.
Liliana
PKV Neuling

Beitragvon MadamX » 21.02.2011, 23:42

Hy du, der Einsteigertarif ist für die jenigen die erst ganz frisch Selbstständig sind. Das wäre mal ein Beispiel für diesen Tarif. Der Beitrag ist in normalen Privatenversicherungen nicht ganz niedrig und wird deshalb bei der Huk als Einsteigertarif gehändelt, weil der Beitrag niedriger ist. Damit kann man gerade für die Einsteigsphase enorm viel Geld sparen. Gut abgedeckt ist man mit diesem Tarif auch. Er beinhaltet alles was wichtig ist. Da wäre zum Beispiel der Hausarzt zu 100% abgedeckt, die Zahnbehandlung mit 60%
MadamX
PKV Neuling

Beitragvon Regina » 08.05.2011, 14:03

Hallo Liliana,