HUK bietet private Zusatzleistungen an?

« Zusätzliche Kinderversicherung der HUK, Hilfe im Notfall?    •    Wechsel von der GKV in die PKV, welche Bedingungen gelten? »

HUK bietet private Zusatzleistungen an?

Beitragvon Mausi » 20.08.2010, 09:36

Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet, weil mich das Thema PKV oder vielmehr Krankenversicherung im Allgemeinen sehr interessiert. Ich habe eine Familie, also wir sind zwei Erwachsene und vier Kinder und sind bei der BARMER-GEK krankenversichert.

Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass die HUK Krankenversicherung extra für BARMER-GEK versicherte, private Zusatzleistungen anbietet. Weiß zufällig jemand hier, ob das stimmt und wenn ja was man da alles versichern kann?
Mit so einer großen Familie spart man schon an jeder Ecke, aber das Sparen sollte nicht bei der Gesundheit anfangen. Außerdem ist es ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass die Familie gut abgesichert ist, man weiss ja schließlich nicht, was die Zukunft bringt.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten :P

Mausi
Mausi
PKV Neuling

Beitragvon Nelly » 26.08.2010, 04:24

Hallo Mausi
ja, da hast Du recht, bei einer Familie sollte man nicht an der Gesundheit sparen. Ich find das gut, dass Du Dir da Gedanken machst. Ich glaube, das Beste ist, wenn Du mit der Barmer GEK und der HUK sprichst und Dir von beiden Krankenversicherungen individuell auf Deine Situation und Deine Familie zugeschnittene Tarife erklären lässt. Kann ja sein, dass Du bzw. Deine Lieben ein paar Dinge brauchen, zum Beispiel Vorsorge in gewissen Bereichen und da macht es Sinn, mit den Zuständigen bei der Barmer GEK und bei der HUK direkt zu sprechen.

Alles Gute
Nelly
Nelly
PKV Kenner

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 01:02

hallo Ihr beiden,
wer eine Familie hat und noch dazu vier Kinder, wird wohl in den meisten Fällen mit dem Geld gut haushalten müssen. Da freut man sich dann natürlich sehr, wenn man gut und preiswert bei der Krankenversicherung verbinden kann. Allerdings würde ich da aber auch nicht zu sehr aufs Geld gucken. Gesundheit geht schließlich vor. Private Zusatzleistungen zusätzlich zur GKV bei der Barmer GEK bei der HUK abzuschließen bietet sich wohl hier als gute Lösung an. Damit düfte die Familie gut abgedeckt sein, zumindest in Sachen GKV, Zusatzversorgung und Gesundheitsvorsorge.

beste Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für HUK bietet private Zusatzleistungen an?, HUK PKV Erfahrungen