Huck Coburg und die Zahn Zusatzversicherung

« Krankenversicherung droht mit Kündigung    •    HUK und Psychotherapie »

Huck Coburg und die Zahn Zusatzversicherung

Beitragvon tinalustig » 10.02.2011, 13:16

Guten Tag. Ich möchte bei euch mal eine Frage los werden: Ich habe seit Jahr und Tag Probleme mit meinen Zähnen. Nun habe ich früher es nicht so genau mit der Zahnvorsorge genommen und bin dann nur zum Zahnarzt gegangen, wenn ich Probleme hatte. Das hat sich mit zunehmenden Alter geändert, so dass ich jetzt sogar ein Vorsorgeheft habe, das immer auf dem neuesten Stand ist. Meine Frage ist nun: Die Huck Coburg hat doch Zusatzversicherungen; haben die auch Zusatzversicherungen für Zähne? Was muss ich dafür erfüllen?
tinalustig
PKV Kenner

Beitragvon heidimars » 10.02.2011, 13:31

Ja, die Huck Coburg hat auch Zahnzusatzversicherungen. Soweit ich weiß, musst Du keine besonderen Sachen dafür erfüllen, außer – das Vorsorgeheft. Wenn etwas unklar sein sollte, wird möglicherweise auch ein Zahnarztbesuch empfohlen. Mit den Erkenntnissen findet eine Einstufung statt. Außerdem kann gesehen werden, ob es für die Huk Coburg ein Risiko sein würde, eine Versicherung zu starten. Aber da Du ja erwähntest, das Dein Vorsorgeheft einwandfrei ist, sollte es da keine Probleme geben.
heidimars
PKV Neuling

Beitragvon Gertrud » 27.02.2012, 18:08

Hi Tina,