Hat die Hallesche Versicherung einen Tarif für Studenten?

« Zahnersatz bei Hallesche Krankenverischerung Primo Vertrag    •    Tarif für Zusatzversicherungen der Halleschen- Versorgungsau »

Hat die Hallesche Versicherung einen Tarif für Studenten?

Beitragvon supertruper » 28.12.2010, 13:03

Ich suche eine Versicherung im Bereich Krankheit. Ich weiß, dass die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen immer geringer werden. Ich möchte aber gut versichert sein, man weiß ja nie was auf einen zukommt. Wichtig für mich wäre, dass es günstig ist, denn ich bin Student. Hat die Hallesche Versicherung einen Tarif für Studenten?
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon michaelabutzke » 28.12.2010, 13:04

Hallo,
die Hallesche bietet einen Tarif extra für Studenten an. Damit hast du eine Vollversicherung und zahlst aber nur niedrige Beiträge. Dieser Tarif nennt sich Tarif SV. Einige Vorteile sind zum Beispiel: Chefarztbehandlungen und Zweibettzimmer. Aber auch noch andere Vorteile sind inbegriffen.
michaelabutzke
PKV Kenner

Beitragvon Regina » 03.06.2011, 23:00

Hi Supertruper,

Die Hallesche bietet einen speziellen Studententarif an. Dabei handelt es sich um eine Vollversicherung im Tarif SV. Sie enthält teilweise die typischen Leistungen der privaten Krankenversicherung, zum Beispiel Chefarztbehandlung und Zweibettzimmer im Krankenhaus. Einige andere für die PKV typische Leistungen, die für Studenten aber auch weniger wichtig sind, enthält der Tarif nicht. Dadurch kann der Studententarif zu so günstigen Beiträgen angeboten werden. Um sich privat zu versichern müssen Studneten in den ersten drei Monaten ihres Studiums oder nach dem Wegfall der Famlienversicherung einen PKV-Vertrag abscließen.

BG

Regina
Regina
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Hat die Hallesche Versicherung einen Tarif für Studenten?, Hallesche PKV Erfahrungen