von Dionia » 21.09.2010, 21:04
hallo Thomas
ja, die Allianz wird hier im Forum gerne diskutiert, das ist mir auch schon aufgefallen. Im Unterforum Allianz KV sind wesentlich mehr Beiträge als in den anderen Foren. DIe Hanse Merkur ist meines Wissens ebenfalls ein Top-Anbieter. Ob die Hanse Merkur eine Alternative zur Allianz ist, kann man wohl so ganz allgemein nicht sagen. Es kommt halt darauf an, was der jeweilige Versicherte braucht und will. Wenn man die Bedarfsanalyse gemacht hat und sich anhand der Ergebnisse die Tarife der Hanse Merkur und der Allianz sowie der anderen PKV nebeneinanderlegt, so wird sich wohl schnell herausstellen, was passend ist. Der Name der Versicherung ist ja ganz interessant, aber im Endeffekt zählen die Leistungen, die der jeweilige Versicherte eben bekommt. Und das hängt auch von der medizinischen Vorgeschichte und vom gewählten Tarif ab. Die Allianz und die Hanse Merkur bieten, wie auch alle anderen KV, unterschiedliche Tarife an. Da ist ja vom Einsteiger-Schutz bis hin zum hochkomfortablen Rundum-Schutz alles dabei.
also, wenn Du Dich grad nicht entscheiden kannst zwischen Allianz und Hanse Merkur, dann würd ich Dir einen Versicherungsvergleich empfehlen. Kann man ja online ganz bequem machen. Such mal bei dieser bekannten Suchmaschine nach Krankenversicherungsvergleich online, da wirst Du sicher jede Menge Infos finden. Ein Berater kann Dir evtl. auch weiterhelfen. Und das persönliche Gespräch mit der Allianz und der Hanse Merkur könnte Dich auch weiterbringen.
Viel Erfolg wünscht
Dionia