Hallesche für junge Selbstständige?

« Zusatzversicherungen und Arbeitslosigkeit    •    Nachteile bei dem Studenten Tarif bei der Hallesche Versiche »

Hallesche für junge Selbstständige?

Beitragvon IN10SE » 14.10.2010, 23:34

Hi ihr Sachkundigen ;)

Ich möchte von der gesetzlichen in eine private Krankenkasse wechseln.
Eine befreundete Arztfamilie ist seit knapp 10 Jahren bei der Halleschen versichert und damit auch recht zufrieden.

Bei dem Vergleichstest von Stiftung Warentest wurde mir ebenfalls ein Tarif der Hallesche als Top-Versicherung vorgeschlagen.

Was aber deutlich gegen die Hallesche spricht sind die vielen (teils extrem!) negativen Kundenmeinungen auf doyoo.de und die Bewertung bei Focus.de.

Kurz gesagt, bin unschlüssig ob ich die nehmen soll oder eine andere Versicherung besser ist.

100€ Tarifunterschied im Monat hin oder her sind egal, aber dafür will ich auch die Gewissheit haben das Leistungen bezahlt werden und ich auf richtig hohen Kosten wie für eine OP o.Ä. nicht sitzen bleib. Auch wäre mir eine gute Auslandsversicherung und Erstattung für Zahnersatz wichtig.

Die Hallesche hat mir ein Angebot für 75€ monatlich gemacht, was mir verdächtig günstig erscheint.
Bin 19 und bis jetzt immer gesund. Aber man weiss ja nie ... würde den Wechsel zur PKV gern demnächst anpacken.

Jemand begründet pro Hallesche? Hat jemand eine bessere Alternative?

Vielen Dank!
lg Stefan
IN10SE
PKV Neuling

Beitragvon JürgenZ » 05.11.2011, 12:20

Hallo Stefan,

über den günstigen Tarif der Halleschen musst du dich nicht wundern, denn du bist erst 19 Jahre alt und da ist der Einstiegstarif noch günstig. Ich persönlich bin nicht bei der Halleschen versichert, aber eine Freundin von mir und die hat bisher keine Probleme gehabt. Es gibt einem natürlich zu Denken, wenn man im Internet verschiedene negativ-Meinungen findet. Aber dabei musst du auch berücksichtigen, dass manche Leute hohe Ansprüche haben und sich vielleicht über jedes Unternehmen beklagen würden oder Leistungen erwarten, die ihnen auch keine andere Versicherung bieten könnte und sich dann beschweren. Es muss also immer alles auch von zwei Seiten betrachtet werden. Ich kenne diese negativen Kritiken nicht und wenn die Bekannte diese Versicherung empfehlen, haben sie ja auch persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Jürgen
JürgenZ
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Hallesche für junge Selbstständige?, Hallesche PKV Erfahrungen