Habe ich beim Wohlfühlschutz Tarif freie Arztwahl?

« Warum werden die Leistungen im Bereich Brillen bei den Tarif    •    Warum ist die Zusatzversicherung med50 der Deutsche Ring Ver »

Habe ich beim Wohlfühlschutz Tarif freie Arztwahl?

Beitragvon chris2011 » 20.02.2011, 11:42

Eigentlich habe ich mich schon für den Wohlfühlschutz vom Deutschen Ring entschieden. Es wäre mir aber sehr wichtig, das ich mir den Arzt meines Vertrauens selber aussuchen kann und nicht noch drauf zahlen muss. Ist jemand hier der vielleicht auch beim Deutschen Ring ist und mir darüber kurz eine Info geben kann? Der Tarif ist eigentlich das was ich mir von einer PKV wünsche.
chris2011
PKV Neuling

Beitragvon MadamX » 21.02.2011, 23:43

Der Deutsche Ring hat auf seiner Internetseite seine Angebote schön aufgelistet. Hierzu stehe auch die freie Arztwahl bei deinem Tarif dabei. Mir ist es als Privatversicherter auch lieber wenn ich meinen Arzt frei wählen kann und nicht zu einem vorgeschriebenen Arzt muss mit dem ich mich dann nacher gar nicht verstehe. Ich denken wenn du mit dem Tarif zufrieden bist fehlt nur noch die Unterschrift.
MadamX
PKV Neuling

Beitragvon Gertrud » 22.05.2011, 11:08

Hallo Chris,

du meinst den Tarif Gesundheitsschutz Esprit vom Deutschen Ring, der wird als Wohlfühlschutz des Versicherers bezeichnet. Dabei handelt es sich um einen sehr flexiblen Tarif, der dir verschiedene Wahlmöglichkeiten bietet, um die Höhe des Beitrags zu beeinflussen. Dabei handelt es sich eigentlich um ein wirklich gutes Angebot, das dir die freie Wahl bietet, normale private Leistungen auszuschließen, die weniger wichtig sind, wie zum Beispiel die Unterbringung im Einzelzimmer im Krankenhaus. Dafür bleibt dir aber die doch etwas wichtigere Chefarztbehandlung erhalten. Allein aufgrund solcher Kombinaitonsmöglichkeiten bietet der Deutsche Ring relativ günstige Beiträge an. Aber die grundlegenden Kriterien, die für eine PKV sprechen, und dazu zählt die freie Arztwahl, sind auf jeden Fall in dem Tarif enthalten.

Lieben Gruß

Gertrud
Gertrud
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Habe ich beim Wohlfühlschutz Tarif freie Arztwahl?, Deutscher Ring PKV Erfahrungen

• Tags
  • content,