Gute Erfahrungen mit der R + V?

« Basistarif nachzahlen?    •    Krankenvollversicherungen bei R + V nur 87.5 % zufriedenheit »

Gute Erfahrungen mit der R + V?

Beitragvon Ratlos » 26.05.2011, 20:53

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten PKV und habe ja hier schon in verschiedenen Foren meine Fragen gestellt. Die R + V ist doch die Versicherung der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Weil ich schon ewig Kunde bei der Volksbank bin, würde es sich für mich eigentlich lohnen, bei der dazugehörigen Versicherung meine PKV abzuschließen. Aber ich möchte das nicht einfach machen, ohne mich näher über die Krankenversicherung zu erkundigen und wenn ich bei meiner Volksbank-Filiale nachfrage, dann kann ich wohl kaum davon ausgehen, kritische Stimmen zu hören. Wie sind denn eure Erfahrungen so mit der R + V? Ich würde gerne von den persönlichen Erfahrungen anderer Versicherter profitieren :)

LG

Tina
Ratlos
PKV Kenner

Beitragvon susisorglos » 23.06.2011, 14:42

Hallo Tna,

du hast Recht, die R + V Versicherung ist die Versicherung der Genossenschaftsbanken. Ob sie nun gut oder schlecht ist, lässt sich schwer allgemeingültig beurteilen. Der eine macht gute Erfahrungen mit einer Versicherung und ist zufrieden und der andere kann mit derselben Versicherung Probleme haben und wird sie sicherlich nicht weiter empfehlen. Ich selbst habe von der R + V bisher noch nichts Negatives gehört. Und als Tochterunternehmen der großen Bankenkette der Volksbanken und Raiffeisenbanken ist das Unternehmen wirtschaftlich sicherlich gesund und auf Kundenfreundlichkeit eingestellt. Wenn du die Konditionen und Tarife der einzelnen Versicherungen vergleichen möchtest, die von der R + V angeboten werden, dann ist ein Versicherungsvergleich der jeweiligen Versicherungsart ratsam.

Tschüssi

Susisorglos
susisorglos
PKV Kenner

Beitragvon Roxy » 10.10.2011, 23:19

Hallo Tina,

ich habe bei der R + V zwar keine Krankenversicherung abgeschlossen, aber einige andere Versicherungen und war bisher immer zufrieden damit. Wenn man Fragen hat, bekommt man sie telefonisch oder per email schnell und kompetent beantwortet. Hat man einen größeren Beratungsbedarf, dann ist das in jeder Zweigstelle einer Genossenschaftsbank problemlos möglich. Ich hatte bisher nur einen Schadenfall und der wurde so unkompliziert beglichen, wie ich es noch bei keiner anderen Versicherung erlebt habe. Vielleicht hatte ich ja auch immer nur Glück und die richtigen Sachbearbeiter, aber ich bin mit der R + V rundum zufrieden.

Liebe Grüße

Roxy
Roxy
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Gute Erfahrungen mit der R + V?, R+V PKV Erfahrungen

• Tags
  • erfahrungen r+v krankenversicherung, erfahrung rund v versicherung, r+v pkv erfahrung, pkv r+v forum, r+v versiherung erfahrung ,