Gruppenversicherung der Central, welche Vorteile hat sie?

« Rundumschutz der Central, welcher Tarif bietet das Beste    •    Auslandsreiseschutz bei der Central Krankenversicherung ? »

Gruppenversicherung der Central, welche Vorteile hat sie?

Beitragvon Juliana » 23.08.2010, 17:31

Guten Abend.

Ich bin einmal über das Thema Gruppenversicherung bei der Central Krankenversicherung gestoßen. So fern ich mitbekommen habe, ist dies eine Zusatzversicherung die z.B. der Arbeitgeber für seine Mitarbeiter abschließen kann um Versorgungslücken bei der gesetzlichen Krankenkasse zu schließen.

Ich würde meinem Arbeitgeber diesen Vorschlag gerne mal unterbreiten und würde nun gerne wissen, welche Vorteile eine solche Kranken-Gruppen-Versicherung von der Central Versicherung für Arbeitgeber aber auch für die Arbeitnehmer hat.

Kann mir jemand dieses Beantworten?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Juliana
Juliana
PKV Neuling

Beitragvon Tallulah » 26.08.2010, 01:41

Hallo Juliana,
soweit ich das verstanden habe, gibt es da die gleichen Leistungen wie bei anderen Versicherungen bei der Central zu einem günstigeren Tarif, weil eben viele Menschen, also eine Gruppe, zusammen diesen Tarif abschließen. Dagibt es die Möglichkeit, das Serviceangebot für die Gruppenversicherung der Central nur für das Inland abzuschließen oder eben auch für das Ausland. Wenn die Firma dann also Mitarbeiter zum Arbeiten ins Ausland schickt, können die mittels Gruppentarif der Central fürs Ausland versichert werden.

hört sich an, als ob die Gruppenversicherung der Central eine feine Sache wäre.

Grüße
Tallulah
Tallulah
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Gruppenversicherung der Central, welche Vorteile hat sie?, CENTRAL PKV Erfahrungen