Gothaer Zusatzleistung bei MediVita

« Leistungen des MediStart Tarifes der Gothar?    •    Lohnübernahme bei Ausfall »

Gothaer Zusatzleistung bei MediVita

Beitragvon LittleBird » 28.03.2011, 21:04

Ich glaube bei der PKV ist es überall so das man die Zusatzleistungen dazu nehmen kann oder einfach weg lässt. Was ist eigentlich eure Meinung? Sollte man das Zweibettzimmer dazu nehmen oder nicht? Ich könnte mich da überhaupt nicht richtig entscheiden. Vorallem was ist denn an einem Zweibettzimmer besser?
LittleBird
PKV Kenner

Beitragvon tinalustig » 30.03.2011, 20:47

Kennen tue ich viele Leute die das Zweibettzimmer aus diesem Grund bevorzugen weil sie einfach keine lust haben mit 4 oder mehr Menschen in einem Zimmer zu sein. Wenn man krank ist wollen viele einfach ihre Ruhe haben. Die Zeit im Krankenhaus ist nicht die beste und da will man einfach seine Ruhe haben oder lieber mit anderen quatschen und nicht alleine sein.
tinalustig
PKV Kenner

Beitragvon Ratlos » 14.08.2011, 15:14

Hi Littlebird und Tina,

bei der privaten Krankenversicherung hat man eigentlich grundsätzlich einen Anspruch auf ein Zweibettzimmer. Wenn man es nicht nutzt, dann bekommt man oft andere Vergütungen zum Ausgleich dafür. Bei der Vertragsgestaltung kann man darüber hinaus auch die Unterbringung im Einbett-Zimmer wählen. Das ist eigentlich der besondere Service, den man als Zusatzschutz auswählen kann, nicht aber das Zweibett-Zimmer. Ich kenne jedenfalls keine PKV, die ihren Kunden die Unterbringung im Mehrbettzimmer zumutet. Das ist die Unterbringung für Kassenpatienten. Leistungen, die man bei der privaten Krankenversicherung wählen kann, sind z. B. der Auslandskrankenschutz oder besondere Zusatzleistungen für die Zahnarztbehandlung usw.

Liebe Grüße

Tina
Ratlos
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Gothaer Zusatzleistung bei MediVita, Gothaer PKV Erfahrungen

• Tags
  • medivita meinung,