GKV und Zusatzversicherungen

« Zusatzversicherung für Brillen    •    Ist die Allianz wirklich die beste? »

GKV und Zusatzversicherungen

Beitragvon JürgenZ » 06.05.2011, 16:30

Wie ist die Allianz eigentlich als gesetzliche Krankenversicherung? Hat sie im letzten Jahr bereits einen Zusatzbeitrag erhoben? Und wie seid ihr mit dem Service zufrieden? Könnt ihr einen Wechsel in die Allianz empfehlen? Da die Allianz-Versicherung ja sehr viele verschiedene Versicherungen anbietet, auch viele private Zusatzversicherungen zur GKV, kann ich mir vorstellen, dass man sich hier gut und günstig ein passendes Paket zusammenstellen kann aus der gesetzlichen Krankenversicherung und weiteren Zusatzabsicherungen. Gibt es da besonders günstige Konditionen gegenüber anderen gesetzlichen Krankenverischerungen?

Danke schonmal für eure Infos.

JürgenZ
JürgenZ
PKV Kenner

Beitragvon Roxy » 07.01.2012, 02:19

Hallo Jürgen,

die gesetzliche Krankenkasse der Allianz ist ja die KKH, die frühere Kaufmännische Krankenkasse Halle. Sie wurde irgendwann mal von der Allianz übernommen und so verfügt der größte deutsche Versicherungskonzern nun auch über eine gesetzliche Krankenkasse. Die KKH Allianz, wie sie sich jetzt nennt, erhebt keine Zusatzbeiträge, zuminest verspricht sie das für 2012. Das Unternehmen hat 2011 Überschüsse erwirtschaftet und ist daher nicht auf Zusatzbeiträge angewiesen. Ich kenne diese Krankenkasse nur von früher, als sie noch nicht zur Allianz-Gruppe gehörte und da war sie eine der kleinen, aber feinen Krankenkassen. Ich denke mal, dieses Image wird man sich auch erhaltne wollen :)

Besten Gruß

Roxy
Roxy
PKV Kenner

Beitragvon Regina » 07.04.2012, 08:44

Hallo Jürgen,

gerade die kleinen gesetzlichen Krankenkassen müssen natürlich darauf achten, dass ihnen die Kunden nicht verloren gehen. Deshalb wird die GKV der Allianz, die KKH, bestimmt vorerst keine Zusatzbeiträge erheben. Ganz im Gegenteil, die Krankenkasse wirbt ja damit, dass sie gut gewirtschaftet hat und sich in der Gewinnzone befindet. Zusatzversicherungen kannst du dann direkt bei der Allianz abschließen. Ich glaube, da gibt es dann sogar spezielle Tarife für Mitglieder der unternehmenseigenen Krankenkassen.

BG

Regina
Regina
PKV Kenner