Gibt es eine spezielle Versicherung für den Urlaub bei der H

« Kosten beim SV Tarif der Halleschen Versicherung?    •    Brauche ich eine private Zusatzversicherung der Halleschen V »

Gibt es eine spezielle Versicherung für den Urlaub bei der H

Beitragvon hildew » 17.01.2011, 07:55

Meine Reiselust ist seit meiner Erbschaft erst richtig erwacht. Ich war vorher schon sehr interessiert die Welt zu sehen, oder zumindestens die bekannten Sehenswürdigkeiten wollte ich schon immer mal sehen. Einige Reisen habe ich schon vorher gemacht, aber nun kann ich auch weiter als nur ins Nachbarland reisen. Mein nächstes Ziel wäre China. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken über meine Gesundheit. China ist verdammt weit weg und ich möchte sicher sein, dass ich auch im Urlaub versichert bin und nicht in China hinterher fest sitze. Gibt es eine spezielle Versicherung für den Urlaub bei der Halleschen Versicherung?
hildew
PKV Kenner

Beitragvon sibille2010 » 17.01.2011, 07:56

Hallo,
ich gratuliere dir erst mal herzlich zu deiner Erbschaft. Reisen ist auch schon seit Jahren meine Leidenschaft und deswegen kann ich dir nur eine Auslandsreisekrankenversicherung ans Herz legen. Diese solltest du auf jeden Fall haben, damit du im Urlaub auch auf deine Gesundheit achten kannst und den Urlaub in vollen Zügen genießen kannst, ohne immer an die Folgen einer eventuellen Krankheit zu denken. Die Hallesche Reiseversicherung sichert dich 8 Wochen am Stück ab. Das sollte es dir Wert sein.
sibille2010
PKV Kenner

Beitragvon Pfleger » 26.02.2011, 22:44

Hallo hildew,

also die Hallesche hat zwei Auslandsversicherungen zum einen eine Versicherung für längere Auslandsaufenthalte und einen für kürzere.

Wichtig ist aber erst mal, dass du überhaupt eine Auslandskrankenversicherung hast und abschließt. Auch wenn du nur für ein paar Tage verreisen möchtest.

Denn das Dielmma fängt dann an, wenn du im Urlaub einmal zum Arzt musst, denn dann erstattet deine gesetzliche Krankenkasse immer nur die Kosten, die bei einer Behandlung in Deutschland angefallen wären - und auch nur dann, sofern zwischen der Bundesrepublik Deutschland und deinem Urlaubsland ein Sozialversicherungsabkommen besteht.

Schlimmer wird es, wenn du einen Krankenhausaufenthalt benötigst oder Rücktransport nach Deutschland notwendig wird. Dann können die Kosten schnell mal in die Tausende gehen, die du dann aus eigener Tasche zahlen müsstest.

deshalb gibt es bei der HALLESCHEn Krankenversicherung eine Auslandskrankenversicherung. Die kostet pro Kalenderjahr nur:

8 € für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre
12 € für Erwachsene zwischen 18 und 59 Jahren
45 € für Erwachsene ab 60 Jahre

Hierdurch erhältst du weltweiten Versicherungsschutz für im Auslandsurlaub eintretende Krankheiten und Unfälle. Und das bei all Ihren Urlaubsreisen ins Ausland bis zu 8 Wochen am Stück, auch mehrmals im Jahr.

Hoffe dir mit der Info geholfen zu haben.

grüße

Pfleger
Pfleger
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Gibt es eine spezielle Versicherung für den Urlaub bei der H, Hallesche PKV Erfahrungen