Geld zurück Option -Deutscher Ring Krankenversicherung

« Rechnungen auslegen?    •    Deutscher Ring Krankenversicherung auch für Freiberufler? »

Geld zurück Option -Deutscher Ring Krankenversicherung

Beitragvon Michaela » 14.09.2010, 08:48

Ich habe gehört, das einige PKVs eine Geld zurück Option anbieten. Was kann man sich darunter vorstellen und wie funktioniert das Ganze? Bietet auch die Deutscher Ring Krankenversicherung eine solche Option an?
Michaela
PKV Kenner

Beitragvon Dionia » 21.09.2010, 20:39

hallo Michaela,
die Geld zurück Option greift dann, wenn im vereinbarten Zeitabschnitt keine Leistungen in Anspruch genommen wurden. Ob da Vorsorge-Aspekte auch darunter fallen, weiß ich grad nicht. Geld zurück Option wird bei den KV wohl Beitragserstattung genannt. Weiß ich grad nicht, ob die Deutscher Ring auch so ein Modell anbietet, aber frag doch einfach mal nach. Bei der Gelegenheit kannst Du Dich ja ausführlich zu den Leistungen der Deutscher Ring KV beraten lassen. DAnn weißt Du vollumfänglich Bescheid.

Grüße
Dionia
Dionia
PKV Kenner

Beitragvon Patricia » 04.10.2010, 20:37

hallo Ihr zwei
das mit der Beitragserstattung ist ja eine nette Sache - wenn das aber dazu führt, dass der Arztbesuch gestrichen wird, um die Beitragsrückzahlung nicht zu gefährden, dann find ich das gar nicht gut.

Patricia
Patricia
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Geld zurück Option -Deutscher Ring Krankenversicherung, Deutscher Ring PKV Erfahrungen