Frage zu Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Hallesch

« Tarif NK der Hallesche immer noch empfehlenswert?    •    Krankenversicherung im Ausland? »

Frage zu Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Hallesch

Beitragvon Karmen » 30.08.2010, 02:36

Hallo ins Forum
auf der Website der Hallesche steht geschrieben, dass diese KV private Zusatzversicherungen für Mediziner, die in der GKV sind, anbietet. Das erstaunt mich jetzt doch etwas. Ich hab immer gedacht, dass Mediziner grundsätzlich in der PKV wären? ABer wenn die Hallesche extra einen Tarif dafür anbietet, dann kann das offenbar nicht pauschal stimmen.

Weiß da jemand mehr dazu?
Grüße
Karmen
Karmen
PKV Kenner

Beitragvon PKV-Interessent » 03.09.2010, 02:37

Liebe Karmen,

auch mich überrascht das ein wenig, dass es tatsächlich Mediziner geben soll, die in der GKV anzutreffen sind. Das hätte ich ebenfalls nicht für möglich gehalten. Genauso wie Du bin davon ausgegangen, dass Mediziner für sich und ihre Familien jeweils eine Art Premium-Schutz in Anspruch nehmen würde. Aber wie Du schon sagst, wenn die Hallesche KV einen Tarif speziell für Mediziner, die in der GKV sind, und durch Zusatzversicherungen vorbeugen wollen, anbietet, dann muss es in diesem Bereich auch Bedarf geben. Ohne Nachfrage gäbe es im Bereich Zusatzversicherungen für Mediziner wohl kein Angebot der Hallesche KV. Ich kann in Sachen Fakten bzw. Informationen zum Thema Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Hallesche nicht viel beitragen, doch es würde mich ebenfalls interessieren.

Auf weitere Infos freut sich
der PKV-Interessent
PKV-Interessent
PKV Kenner

Beitragvon Charlene » 14.09.2010, 17:35

naja, also ich find, dass spricht für die jeweilige GKV, in dem Fall die Hallesche KV, wenn Mediziner, die ja nun wirklich wissen, worum es geht, dort einen Vertrag abschließen. Find ich gut. Ist ein deutlicher Hinweis auf ein Angebot bei der Hallesche von guter bis herausragender Qualität. Oh, ich seh grad. Hab das missverstanden. Die Hallesche bietet Zusatzversicherungen für Mediziner, die in der GKV sind, an. Aber da gilt das Gleiche. Wenn Mediziner auf die Zusatzleistungen der Hallesche ergänzend zur PKV vertrauen, dann muss der Tarif bei der Hallesche doch gut sein.
Charlene
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Frage zu Zusatzversicherungen für Mediziner bei der Hallesch, Hallesche PKV Erfahrungen