Flexible Pflegeversicherung von AXA

« PKV bei der AXA Krankenversicherung ?    •    Pflegeversicherung bei AXA- Versorgung »

Flexible Pflegeversicherung von AXA

Beitragvon hanno » 10.11.2010, 10:38

Ich habe nun das Alter von 40 Jahren überschritten und nun mache ich mir so langsam Gedanken über das Alter und die Absicherung im Alter. Ein wichtiger Punkt mit dem ich mich beschäftige ist die Pflegeversicherung. Wer kommt für mich auf, wem liege ich auf der Tasche. Das möchte ich nicht. Ich möchte mich absichern. Bietet AXA eine flexible Absicherung an?
hanno
PKV Kenner

Beitragvon supertruper » 10.11.2010, 10:42

Hallo,

Die AXA bietet für den Fall einer Pflegebedürftigkeit verschiedene Versicherungsmodelle mit unterschiedlichen Abdeckungen der einzelnen Bedürfnisse an. In dem von Ihnen geschilderten Fall würde als Vollversorgungsmodell die Pflegevorsorge Akut sinnvoll sein, da die Pflegebedürftigkeit unmittelbar bevorsteht. Eine Beratung durch die AXA gewährt Ihnen einen tieferen Einblick in dieses Modell und erklärt Ihnen dahin gehend auch die Vorzüge Pflegevorsorge Akut.

Gruß
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon Niemand » 10.11.2010, 23:20

So,so aus versicherungstechnischer Sicht steht beim Alter von 40 Jahren die Pflegebedüftigkeit schon unmittelbar bevor...
Ich dachte Männer müssten bis 67 Jahre arbeiten.

Aber in der Tat würde sich bei solchen Einstellungen der Versicherungswirtschaft ggf. nicht lohnen auf die Riesterpflichtpflegeversicherung und deren Ausgestaltungstarifen der PKVsim nächsten Jahr zu warten, sondern sollte mit 40 schon jetzt vorsorglich eine abgeschlossen haben
Trotzdem würde sich anbieten, einen Wechsel nach Einführung der flexibleren (in der Einzahlung und Nichtverfall von Ansprüchen) kommenden Pflichtversicherung zu prüfen und dann sofort zu schauen inwieweit man mit Kombination aus altem Vertrag und neuem oder eben nur einem neuen Vertrag besser aufgehoben und abgesichert wäre.
Villeicht wird der derzeitige erst dieses Jahr neu aufgelegte Tarif schon nächstes Jahr zugunsten einer Riesterpflegevariante geschlossen, was dann höhere Preise im Alter bedeuten könnte.
Niemand
PKV Neuling