Ergänzungsversicherung für Naturheilkunde für GKV?

« Tarife bei der Gothar Krankenversicherung    •    Selbstständigen Versicherung bei Gothar? »

Ergänzungsversicherung für Naturheilkunde für GKV?

Beitragvon Ludger » 23.08.2010, 07:14

Guten Morgen.

Ich bin ein Freund der Naturheilkunde und nutze diese so oft es geht, besonders bei kleineren Erkrankungen. Vor allem bekomme ich Akupunktur und homöopathische Medikamente.
Meine Krankenkasse trägt diese Kosten leider nicht und ich habe gehört, dass die Gothaer Krankenversicherung einen Zusatztarif für naturheilkundliche Behandlungen anbietet.
Kann mir jemand Details zu diesem Tarif nennen?

Gruß Ludger
Ludger
PKV Neuling

Beitragvon Nils » 15.10.2010, 08:47

hallo Ludger

auf der Website der gothaer Krankenversicherung solltest Du sämtliche Details zu diesem Tarif finden. Die stellen das wohl besser dar, als ich das jetzt könnte, wenn ich das hier aufschreiben müsste.

Grüße
Nils
Nils
PKV Kenner

Beitragvon Heinrich » 15.10.2010, 16:41

hallo Ludger
du bezahlst also bisher diese Behandlungen aus eigener Tasche? Da solltest Du mal durchrechnen, ob sich das überhaupt lohnt für Dich, wenn Du da eine Zusatzversicherung abschließt, nicht dass du dann für diese Versicherungen mehr bezahlst als für die Behandlungen. Aber ich weiß ja natürlich nicht, wie viel Naturheilkunde du in Anspruch nimmst. Insofern, mach Dich da mal kundig. Zum Thema Tarif, solltest Du wie Nils schon sagt, die Website aufsuchen oder eben anrufen oder denen ein Mail schicken oder dergleichen. Die beantworten Deine Fragen sicher gerne. Oder Du fragst Deinen Spezialisten für Naturheilkunde, die wissen ja oft auch, was das Beste für ihre Kunden in Sachen KV ist.

Heinrich
Heinrich
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge für Ergänzungsversicherung für Naturheilkunde für GKV?, Gothaer PKV Erfahrungen